Thema:
Re:ÜBELST flat
Autor: Droog
Datum:07.02.14 19:51
Antwort auf:Re:ÜBELST von DS_Nadine

>>Im Audio- und anderen Bereichen (wie bei deinem Autobeisspiel) findet man sowas ja auch noch.
>
>Jo, aber das Auto ist nicht nur schneller und komfortabler, es ist Prestige was man nach Außen trägt.


Da stehe ich vielleicht ziemlich alleine mit da aber Autos betrachte ich persönlich nach relativ rationelen Eigenschafte, wenn ich denn eins hätte.
>
>Mein teurer Pioneer Kuro ist ne Anschaffung für die ich mich heute in den Arsch beissen könnte. Der LG meiner Frau kostete ein sechstel bei gleicher Größe und ist in allen belangen besser.



Mit der Meinung hingegen stehst du aber wohl ziemlich auf verlorenen Posten. Der Kuro galt bist zum ZT60 als Referenzgerät, wohl nicht umsonst, gerade was den Schwarzwert und die harmonischen Farben anbelangt.
>
>Der Komfort in einem Auto ist von vielen Faktoren bestimmt, wie zum Beispiel eine gute Innenraumdämmung gegen den Lärm, die bei einem billigen Auto aufgrund der Materialkosten sparsamer ausfällt.
>
>Einen TV messe ich an Bildquali, Größe, dem "Betriebssystem" und der Geräteoptik/ Haptik.
>
>Die LGs und Samsungs dieser Welt haben aber mittlerweile ein ganz hervorragendes Bild, existieren in allen Größen, das Betriebssystem ist eine Software und wirft nur einmalige Kosten auf.
>
>Diese Geräte haben die Premiumgeräte von vor 5 Jahren teils überholt zu einem Bruchteil des Preises. Das ist bei Technik relativ normal beim Autovergleich aber nicht.


Kann man wohl leider schlecht vergleichen, wenn es gewissen Premiumhersteller garnicht mehr gibt.
>
>Das einzige was meinen Kuro von dem LG wirklich unterscheidet ist die Geräteoptik mit gebürstetem Edelstahlrahmen vs. Plastikbomber. Auch einem Mercedesfahrer sind dafür 1000 - 3000 € mehr nicht unbedingt nachvollziehbar.


Ja, deshalb holen sich auch heute noch die enstprechende Mercedes-Fahrer unter den Fernsehkäufern lieber einen Panasonic für dass Vielfache an Geld als einen LG oder Samsung. Müssen wohl alle keine Ahnung habe.


Und ein 20 Jahre alter Ferrari wird auch heute noch von keinem neuen Polo überholt.


< antworten >