Thema:
meine 2 öre… nachdem ich das Zeug mal promoten musste flat
Autor: Javert
Datum:07.02.14 15:37
Antwort auf:1/2 OT: SONY mit dickem Verlust, stellt sich neu auf von BOBELE

also den Vaio Dingern macht echt keiner was vor, gerade samsung, acer und die anderen billig dinger können da einpacken, insbesondere was die verarbeitung angeht. zumal die vaio selbst im untersten preis segment ein isolated keyboard wie die apple dinger haben. feedback war auch sehr durchwegs sehr gut, nicht wenige sagten, dass sie ihren vaio seit 9 jahren in betrieb haben und das ding noch immer 1a funzt… display und sound auch vergleichsweise immer sehr gut dabei. aber das sind halt auch alles dinge die man mitbezahlt. preise also durchaus wirklich ein klein wenig gehoben, aber das preis-leistungs-verhältnis stimmt eben trotzdem, man bekommt eben auch was geboten für die kohle. würd ich die auf den tisch legen wollen, würde mein nächstes notebook wohl auch ein vaio werden, dennoch fühl ich mich mittlerweile bei den china herstellern selber besser aufgehoben, womit es wohl ein lenovo wird.

bei den fernsehern ähnlich. wenn man mal in einen media markt latscht in dem die hauseigene werbung in dauerschleife auf den bildschirmen läuft, sieht man, dass die sony panels die einzigen sind, auf denen man den roten MM "wirbel" im hintergrund deutlich sieht, bei allen anderen wird der durch die ganzen bildverbesserungsprogramme und autokontrast ect. "aufgefressen"… kA ob und was man da noch bei den anderen an den einstellungen drehen könnte, jedenfalls überzeugen in der hinsicht die bravia gleich vom werk aus.
meinen panasonic plasma liebe ich trotzdem noch immer heiß und innig… müsste ich mir jetzt etwas neues zulegen, ich wüsste auch nicht was…

rein technisch gesehen, hat sony früher, zwischenzeitlich oft, und in letzter zeit wieder alles richtig gemacht… aber ist der ruf erst ruiniert… sony wird noch immer mit überzogenen preisen assoziiert, und abgesehn davon, gerade in unseren breiten kreisen gibt die breite masse nichts mehr auf überlegene technik… die wollen ein möglichst großes bild, und das muss möglichst billig sein… deckt sich ja auch hier mit der landläufigen wahrnehmung der leute die ihre HD geräte mit chinch kabeln anschließt... wenns dann noch viel unnötigen smart tv schnick schnack oben drauf gibt, umso besser...


< antworten >