Thema:
Re:TVs sind leider Wegwerfprodukte geworden flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.02.14 14:34
Antwort auf:TVs sind leider Wegwerfprodukte geworden von Bandit

>TVs sind inzwischen Wegwerfprodukte und das spiegelt sich z.B. auch hier im Forum wieder. Der Trend ist, sich alle 2 Jahre einen neuen TV kaufen zu müssen weil niemand mehr zufrieden ist. 50"..55"...60"...für mich absolut nicht nachvollziehbar.Ständig das Gefühl zu haben und zu vermitteln, es reicht nicht. TVs werden hier ersetzt wie Wischerblätter.

Irgendwie sind doch da Alle schuld oder?
Man muss sich dem Zwang ja nicht hingeben.
Resultiert ja auch aus dem Überangebot.
Gäbe es nur 2 TV-Marken, würde man sich ohne Probleme mit kleinen Defiziten zufriedengeben.
Gibt es aber hunderte Alternativen, stört einen auch schon die Krümmung der Knöpfe an der Fernbedienung.
Das ist überall so, das prangere ich ja unter übelstem Gegenfeuer auch bei den Spielen an.
Das Hersteller agieren oder darauf reagieren ist doch klar.
Dazu der allgemeine Preiskampf weil für den Kunden auch 60" TVs für 200 Euro noch zu teuer sind.
Oder 50 Euro für ein Spiel, total bescheuert diese Hersteller, sowas darf nicht mehr als 15 Euro kosten.

Ich nehm mich ja da nicht aus, ich bin leider auch anfällig auf immer-das-Neueste haben zu müssen.
Wie schon oft gesagt DER Grund dass meine Wahl auf die Konsolenwelt gefallen ist.

Ich habe aktuell einen 65" Plasma, ich bin froh wenn ich den mindestens 5 Jahre nutze.
Habe den jetzt knapp 3 Jahre.
Mein Plan ist dass wenn es endlich ein Medium für 4K Filme gibt, also Ultra-BluRay oder sowas, ich dann anfange mir über einen passenden TV Gedanken zu machen.
Gerüchteweise soll es ja Ende des Jahres soweit sein.
Bis das aber einigermaßen flächendeckend verbreitet ist und jeder neue Film auch in 4K erscheint, wird noch locker bis Anfang 2016 dauern, dann sind 5 Jahre rum und man KÖNNTE mit einem 4K TV liebäugeln.
Kleiner will ich auch nicht werden, wenn dann größer.
Bis dahin denke ich auch dass ich preislich da mit ca. 2-3000 Euro recht realistisch liege oder?

TVs haben damals locker 10 Jahre gehalten, irgendwie traurig das alles.


< antworten >