Thema:
Ja und Nein flat
Autor: BigMR
Datum:07.02.14 14:32
Antwort auf:TVs sind leider Wegwerfprodukte geworden von Bandit

Bis 2010 habe ich mir jährlich einen neuen TV gekauft, wurden bei mir auch immer größer und teurer(Samsung 32, Sony 40, 42, 46, Panasonic 50). Zu guter letzt habe ich meinen Sony 46X4500 gegen einen Pana 50VT20E getauscht. Beide haben mich eine Stange Geld gekostet und ich nutze sie noch(Sony Schlafzimmer, Pana Wohnzimmer) und bin immer mal wieder überrascht, wie gut das Bild bei beiden ist(auch im Vergleich zu den "neueren" Glotzen bis 1200 von Freunden, Bekannten und Familie).

Wenn einer den Geist aufgibt, kommt ein neues Modell ins Haus. Den Wahnsinn über 2.000 Euronen für einen TV auszugeben, den ich nach 1 bis max. 2 Jahren schon wieder austausche, habe ich überwunden :-)
Mein Samsung Galaxy S II würde ich auch noch nutzen, hätte es nicht just letzten Monat seinen Dienst selbstständig eingestellt. Nach 2_1/2 Jahren habe ich mir nun ein Nexus 5 gegönnt, dass kann gerne wieder 2-3 Jahre halten.

Und wenn alles gut läuft, dann wird Mitte-Ende 2016 ein 60-65" 4K OLED gekauft.

Man kann ja selber entscheiden, ob man den ganzen Hypescheiß mitmacht. Wenn man es sich leisten kann und sich dabei auch noch besser fühlt, warum nicht ?
Ich spare mir das Geld nun seit 2010 und gönne mir dieses Jahr dann eine Kreuzfahrt und nen RCZ. Gingen das finanziell alles gleichzeitig, würde ich eventuell immernoch in dieser Spirale mitwirbeln, vermisse das aber irgendwie auch nicht.

Meine Freundin gibt Massen an Euro für Schuhe, Kleidung und Pferd aus, da rede ich mir ein, einen deutlich größeren Nutzwert von meinen Geldgräbern zu haben :-)


< antworten >