Thema:
Re:TVs sind leider Wegwerfprodukte geworden flat
Autor: jabbathehutt
Datum:07.02.14 09:54
Antwort auf:TVs sind leider Wegwerfprodukte geworden von Bandit

>Anständige hochwertige Lautsprecher hast Du 20 Jahre.
>
>TVs sind inzwischen Wegwerfprodukte und das spiegelt sich z.B. auch hier im Forum wieder. Der Trend ist, sich alle 2 Jahre einen neuen TV kaufen zu müssen weil niemand mehr zufrieden ist. 50"..55"...60"...für mich absolut nicht nachvollziehbar.Ständig das Gefühl zu haben und zu vermitteln, es reicht nicht.


Das ist tatsächlich ein Problem.
Mein Nachbar hat sich jetzt nach einem 50" LG Plasma einen 60" LG Plasma für unter 900,- gekauft.
Den alten hat er bei ebay-kleinanzeigen für 450,- vertickt, ich glaube, er kostete neu zu dem Zeitpunkt bereits weniger.
Jetzt kam seine Frau um die ecke:" Wir haben n Beamer- und ihr nicht!"
Einen Abend später war ich zum Zocken drüben und musste mir die neuste Errungenschaft angucken.
Ein Beamer, bei dem sogar der Hersteller eingespart wurde für 180,- Euro von Amazon...ein katastrophales Bild.
"Ey, der macht sogar 1080p"
Ganz schlimm....



>Ich will mich nicht als Musterkonsument hinstellen. Mein Philips LCD ist 5 Jahre alt und hat 37". Sitzabstand sind 5m. Da raufen sich alle die Haare aber mir reicht das. Fügt sich perfekt in die Optik des Wohnzimmers ein. Dieses Jahr kaufe ich dann auch mal einen neuen und etwas größeren.

Und du wirst dich ärgern, dass du solange gewartet hast...

>Wozu also einen hochwertigen TV produzieren, wenn er eh in 1-2 Jahren wieder aus der Bude fliegt?

LG/Samsung planen doch genau so: geplante Obsoleszenz


< antworten >