Thema:
Re:ÜBELST flat
Autor: waldmeister
Datum:06.02.14 23:20
Antwort auf:Re:ÜBELST von heer

>Dieses Problem hatten andere ja zuvor auch schon (Pioneer, Loewe, Panasonic, etc.)... Und die Zeit ist nicht wirklich so viel schnellebiger, das lassen sich alle nur von Samsung und Co einreden.

Egal ob es die Industrie vorgibt, um neue Geräte zu verkaufen, der Kunde es verlangt, der Wettbewerb dazu führt oder was auch immer - das Ergebnis ist jedes Jahr ein Nachfolgemodell

> Was gibt es denn jährlich für tolle Innovationen? Noch mehr Hz in der >Blddarstellung? 7 neue Apps für den TV? Jetzt Bild auch mit echtem schwarz? >Programmliste zum selber sortieren?

So spontan: HD, FullHD, 3D, HDMI 1.4, USB-Recording, LED, UHD usw. usf.
Völlig unabhängig jetzt mal davon was davon wie sinnvoll oder innovativ ist.

>Allein schon wenn man sieht/liest, welche technischen Probleme (Clouding, etc.) sich jetzt schon seit Jahren durch die unterschiedlichsten Baureihen ziehen.

Also ich erinnere mich auch an Clouding, Banding usw. usf bei den den achso tollen Qualitätsprodukten von Sony.

>Größer, schneller, bunter ist nun mal für die meisten Käufer das Motto und das rächt sich dann halt so, dass die "Qualitätsmarken" keinen Markt mehr vorfinden. Aber auch das ist halt Marktwirtschaft...

Es spräche ja nichts dagegen Produkte zu diversifizieren oder günstigere Marken zu schaffen. Man darf aber bitte auch nicht unter den Teppich kehren, dass einige Unternehmen Entwicklungen verpennen.


< antworten >