Thema:
Re:ÜBELST flat
Autor: heer
Datum:06.02.14 23:00
Antwort auf:Re:ÜBELST von waldmeister

>>Die Top Geräte von LOEWE, Phillips, Sony kosteten seinerzeit auch gerne 2000 - 3000 DM und mehr was Inflationsbereinigt eher mehr war als 3.000€ heutzutage.
>
>Aber einen Markt haben die auch nicht gefunden (um zu überleben). Und der Standard war das damals eben auch nicht. Die Zeit ist schnelllebiger und jedes Jahre gibt es neue Modelle und Features - da tut man sich halt schwer 3.000 Euro für einen TV auszugeben.


Dieses Problem hatten andere ja zuvor auch schon (Pioneer, Loewe, Panasonic, etc.)... Und die Zeit ist nicht wirklich so viel schnellebiger, das lassen sich alle nur von Samsung und Co einreden. Was gibt es denn jährlich für tolle Innovationen? Noch mehr Hz in der Blddarstellung? 7 neue Apps für den TV? Jetzt Bild auch mit echtem schwarz? Programmliste zum selber sortieren?
Das einzige was es wirklich neu gibt ist noch mehr Diagonale zu nem noch geringeren Preis und das ist für die meisten leider alles was zählt...
Allein schon wenn man sieht/liest, welche technischen Probleme (Clouding, etc.) sich jetzt schon seit Jahren durch die unterschiedlichsten Baureihen ziehen. Aber warum sollten Samsung, LG und Co das fixen, wenn es genügend Leute gibt, die die Kisten kaufen? Und von der Haltbarkeit und der Ersatzteilverfügbarkeit will ich noch nicht mal anfangen...
Größer, schneller, bunter ist nun mal für die meisten Käufer das Motto und das rächt sich dann halt so, dass die "Qualitätsmarken" keinen Markt mehr vorfinden. Aber auch das ist halt Marktwirtschaft...


< antworten >