Thema:
Re:Wo steht, daß die PS4 mit Verlust verkauft wird? flat
Autor: Guy
Datum:06.02.14 17:43
Antwort auf:Re:Wo steht, daß die PS4 mit Verlust verkauft wird? von fianna

>>Die Produktiionskosten sollen doch bei $381 liegen, das entspricht etwa 280€. Bei uns kostet die PS4 etwa 335€ + Umsatzsteuer. Was hab ich übersehen?
>
>Das ist eine Schätzung von Analysten. Andere Analysten hatten den BOM auf 419 angesetzt. Und das ist dann immer ohne Shipping und Verpackung.
>
>Sony hat gesagt, dass sie geringe Verluste mit der Hardware machen, aber davon ausgehen, dass sie dasmit Software und Peripherie ausgleichen. Es gibt sonst keine offizielle Aussage dazu.
>Glaube das war auf Investor Conference zum Q2.
>
>Sie haben 2,1 Mio mal KZ verkauft. Da es ein inhouse Titel ist kann man mal mit 50$ Einnahmen je Spiel rechnen. Jeder 2. hat es gekauft.
>Liegen sie schon bei 425$ pro Konsole.


Korrekt, Killzone hat sich ja quasi für Lau von selbst entwickelt.


< antworten >