Thema:
Re:1/2 OT: SONY mit dickem Verlust, stellt sich neu auf flat
Autor: GPI
Datum:06.02.14 10:01
Antwort auf:Re:1/2 OT: SONY mit dickem Verlust, stellt sich neu auf von ID

>Ich frage mich ersthaft, ob der eingeschlagene, extrem offensive Weg mit der PS4 für Sony der Richtige ist. Die Konsolen werden mit Verlust verkauft, über PS+ gibt es haufenweise kostenlose Games, mit denen man sich durchaus einen nicht unerheblichen Teil an Einzelverkäufen entgehen lässt ("Ich warte, bis das Spiel über PS+ kostenlos ist und zahle in einem Jahr so viel wie für das eine Spiel!" hört man ständig, auch hier).

Die Diskussion gibts ja auch bei Steam mit ihren Sales und Valve sieht das sehr gelassen. Die meisten wollen ihr Spiel dann spielen, wenn es raus kommt, nicht in einen halben Jahr. Laut Steam würden die Leute, die die Spiele in Sale kaufen, die mit größter Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht kaufen. Mit Plus dürfte das ähnlich sein.


< antworten >