Thema:
Re:1/2 OT: SONY mit dickem Verlust, stellt sich neu auf flat
Autor: BOBELE
Datum:06.02.14 09:14
Antwort auf:Re:1/2 OT: SONY mit dickem Verlust, stellt sich neu auf von ID

>Ich frage mich ersthaft, ob der eingeschlagene, extrem offensive Weg mit der PS4 für Sony der Richtige ist. Die Konsolen werden mit Verlust verkauft, über PS+ gibt es haufenweise kostenlose Games, mit denen man sich durchaus einen nicht unerheblichen Teil an Einzelverkäufen entgehen lässt ("Ich warte, bis das Spiel über PS+ kostenlos ist und zahle in einem Jahr so viel wie für das eine Spiel!" hört man ständig, auch hier).
>
>Für uns Gamer ist klar, "This is for the Players" ist absolute Realität. Aber ob das für Sony langfristig gut ist, bezweifele ich immer mehr. Ich bin mir sicher, dass sich die Konsole für 500€/$ ähnlich gut verkauft hätte. Warten wir es ab.


Ich bin sicher, dass hier alles auf die Karte "unangefochtene Marktführerschaft" gesetzt wird, und das kann schon funktionieren. Es wird einfach nicht alles kostenlos auf PSN geben, und auch bei geringeren Margen kann man gesund da stehen, wenn man eine monströse Userbasis hat. Ich glaube, es gibt in den Taschen der Spieler jeweils einen bestimmten Betrag, der in dieses Hobby gesteckt wird. So oder so: Er wird für Games ausgegeben. Wenn es einen Haufen Zeug im PSN für lau gibt, dann springe ich natürlich dankend auf den Sony-Zug auf... und gebe am Ende trotzdem die verfügbare Kohle für Games und Zubehör aus. Ich kenn ja kaum jemanden, der wirklich nur gezielt die Spiele kauft, die er gerade tatsächlich durchspielen will. Hier noch ein Schnapp, da ein Sonderangebot...

Hauptsache, der Löwenanteil des verfügbaren Budgets der Kunden landet in den Sony-Kassen...


< antworten >