Thema:
Re:1/2 OT: SONY mit dickem Verlust, stellt sich neu auf flat
Autor: ID
Datum:06.02.14 09:05
Antwort auf:1/2 OT: SONY mit dickem Verlust, stellt sich neu auf von BOBELE

>[http://www.bloomberg.com/news/2014-02-06/sony-forecasts-annual-loss-as-hirai-turnaround-stalls-on-tvs.html]
>
>Zusammengefasst: 500 Stellen werden gestrichen, Geschäft mit TVs und PCs wird eingestellt bzw. verkauft. Konzentration auf Mobilgeräte, Kameras und Playstation.
>
>Kann unterm Strich nur gut für uns Gamer sein. Die Playstation war zwar schon immer wichtig für Sony, wird aber jetzt noch kritischer. Da wird Sony keine Experimente wagen und extrem darauf schauen, dass die Marke unbeschädigt und die Kunden wohlbesonnen bleiben.


Ich frage mich ersthaft, ob der eingeschlagene, extrem offensive Weg mit der PS4 für Sony der Richtige ist. Die Konsolen werden mit Verlust verkauft, über PS+ gibt es haufenweise kostenlose Games, mit denen man sich durchaus einen nicht unerheblichen Teil an Einzelverkäufen entgehen lässt ("Ich warte, bis das Spiel über PS+ kostenlos ist und zahle in einem Jahr so viel wie für das eine Spiel!" hört man ständig, auch hier).

Für uns Gamer ist klar, "This is for the Players" ist absolute Realität. Aber ob das für Sony langfristig gut ist, bezweifele ich immer mehr. Ich bin mir sicher, dass sich die Konsole für 500€/$ ähnlich gut verkauft hätte. Warten wir es ab.


< antworten >