Thema:
Re:I try and try and try and try flat
Autor: token
Datum:02.02.14 14:21
Antwort auf:Re:I try and try and try and try von Planet Harrier

>Nochmal zurück zu 3D World: Hat es denn da nie "klick gemacht", so dass du in den Flow gekommen bist? Bei mir ging das ziemlich schnell nach dem ersten Ärger.

Ich finde es unglaublich schwer den Flow zu halten, irgendwas kommt immer dazwischen, es sind eher so Flowetappen, wo ich kurzzeitig komplett im Spiel drin bin, aber immer wieder rausgerissen werde, wo ich oft den Eindruck habe, dass das Dinge sind, die eher am Spiel als an mir liegen.
Bei SM64, Sunshine, Galaxy, da musste ich irgendwie nicht wirklich lernen den Flow zu halten, ich war einfach in der Spielfigur drin, und mit der Zeit wurde der Flow immer variantenreicher.

Aber ich hatte durchaus schon einige ganz tolle Momente, wenn es Kirschen gibt und man da mit seiner Armee rumfetzt, oder wenn man diese Megamariogestalt annimmt, komm ich aus dem Grinsen nicht mehr raus. In den Rhytmusleveln hab ich auch viel Spaß, wenn man da auf den roten Faden kommt und alles flutscht, kommt für mich dieses klassische Mariofeeling auf.

Dementsprechend halte ich das durchaus für ein äußerst cooles Spiel, das einige Ecken und Kanten hat, dafür aber auch unheimlich viel Charme versprüht.
Ich versuche mich sowieso irgendwie in die NSMB-Serie einzuarbeiten, gestern abend habe ich auch mal wieder NSMBU rausgekramt, mir mit dem Schildkrötentrick die 99 Leben geholt, und dann wieder eine Passage in Angriff genommen, wo mir vorher komplett der Arsch explodiert ist. Hat dann auch 15 Anläufe gebraucht, aber es stellte sich da durchaus ein Aha-Effekt ein, allerdings wurde das wohlgemerkt wirklich nur dadurch möglich gemacht, dass mich das Spiel an dieser Stelle nicht mehr resetten konnte.


< antworten >