Thema:
Re:I try and try and try and try flat
Autor: Planet Harrier
Datum:02.02.14 13:55
Antwort auf:I try and try and try and try von token

Deine Aussage kann ich nachvollziehen, die Änderungen bei der Steuerung haben mich auch gestört. Aber danach hat das Spiel mich quasi erobert, weil es so vieles so cool macht. Ich hab mich lange nicht mehr so gut und gutgelaunt gefühlt beim zocken.

Nicht die Klasse eines Galaxy, aber ganz knapp dahinter, auch durch die coolen Koop-Möglichkeiten. Wobei Galaxy natürlich auch schon einen von dir beschriebenen Kompromiss einging und die Kamerasteuerung kastriert hat. Das letzte "richtige" 3D-Mario ohne Verkaufszahl-Mainstream-Kompromisse war demnach Super Mario Sunshine. So ein wahnsinnig gutes Spiel mit eine wahnsinnig guten Steuerung. Aber gewürdigt wird das selbst von Gamern nur selten - selbst hier wird Sunshine ja meist grundlos niedergemacht. Eben weil sogar die meisten Hardcore-Spielern offenbar nicht ohne Kamerahilfen-Stützräder klar kommen. Kein Wunder also, dass Nintendo diesen Weg immer weiter geht. Ich hätte auch gerne mal wieder ein "echtes" 3D-Jump-n-Run mit Mario. ;)

Nochmal zurück zu 3D World: Hat es denn da nie "klick gemacht", so dass du in den Flow gekommen bist? Bei mir ging das ziemlich schnell nach dem ersten Ärger.


< antworten >