Thema:
Re:Dash! flat
Autor: token
Datum:01.02.14 16:45
Antwort auf:Re:Dash! von KikjaR

>>>Mh, da fehlt mir grad der gedankliche Rückblick, was du genau meinst als Dash[http://www.mariowiki.com/Dash] und ich kann auch grad nicht selbst ins Spiel schauen.
>>>
>>Ne stinknormale Attacke.
>
>Draufspingen?
>

Puh, sorry, aber es wird langsam müßig.
Ich steige ein mit dem Argument, ein 3D-Mario hat als Tribut an die Problematik des Tiefeneindrucks Attacken in der Standardform von Mario eingeführt, die kein exaktes Draufspringen erfordern. Auf dem 3DS wurde das wieder zurückgedreht, konnte das aber auch tun, weil auf dem 3DS diese grundlegende Problem nicht mehr gegeben war.
Auf der WiiU taucht dieses Problem aber wieder auf, und man löst es nicht.
Wir drehen uns im Kreis.
Und es ist mitnichten kein Hauptargument, noch nicht mal ein tragendes, sondern eines unter vielen.

>Sorry wenn ich da dranklebe, aber da das ein meinungsbildender Punkt für dich ist, möchte ich das eben aufgeklärt wissen, wo du es aufgeschnappt hast. Andernfalls müsstest du doch deine Maßstäbe anders anlegen?
>Zitat: "Dieses Spiel ist ein weiterer Schritt im neuen Stil von Mario 3D-Actionspielen, den wir in Super Mario 3D Land für Nintendo 3DS eingeführt haben."
>
>

Nee, ist schon richtig, "im neuen Stil von Mario 3D-Actionspielen", das war für mich der Punkt, aber natürlich auch nicht losgelöst von kontextuellen Zusammenhängen und folgerichtigen Konsequenzen.
Aber du hast Recht, meine Interpretation ist mehr als streitbar, und kein Fakt sondern eine Auffassung.

>>Und man muss auch sehen, welches Team diesen Auftrag bekam, und was das für ein klassisches 3D-Mario heißt. Und was es wohl geheißen hätte, wenn Wörld durch die Decke gehen würde. Da muss man nur 1 und 1 zusammen zählen.
>
>Nene, das ist Kaffeesatzleserei. Ausserdem geht's mir um Teile deiner Meinungsfindung bzw. vorab-Erwartung zum Spiel, die ich für fehlinformiert halte.
>

Nein, das ist an sich mehr oder weniger zwingend, und wenn man solche Schlussfolgerungen nicht treffen darf, ist jedwede Einschätzung zukünftiger Entwicklungen auf Basis historischer Entwicklungen und des status quo obsolet, mit so einem Ansatz kannst du jeden anspringen, der behauptet dass ein erfolgreicher Film ein Sequel erhält.

>Du holst mir damit zu weit aus und vermutlich bin ich der Falsche dafür. Ich will diese Diskussion nicht, ob und wie ein Nachfolger von Galaxy nu besser für WiiU gewesen wäre, warum sich Nintendo nu ausgerechnet für SMWörld entschieden hat und warum dies nu nicht der erwartete Erfolg ist.
>Ich wollte nur die Aussage widerlegen, dass es Worte gabe, Wörld will in die Fussstapfen von Galaxy treten.


Ja, da hab ich mich wieder treiben lassen, gehört hier nicht hin.
Betrachte dein Ansinnen der Widerlegung meiner Aussage als erfüllt ;)


< antworten >