Thema:
Re:Dash! flat
Autor: token
Datum:01.02.14 15:11
Antwort auf:Re:Dash! von KikjaR

>Mh, da fehlt mir grad der gedankliche Rückblick, was du genau meinst als Dash[http://www.mariowiki.com/Dash] und ich kann auch grad nicht selbst ins Spiel schauen.
>

Ne stinknormale Attacke.

>>Es soll keine Ergänzung sein, es soll das sein was in die Fußstapfen eines Galaxy tritt. Wenn das nicht gesagt worden wäre, würde ich Wörld auch nicht mit solchen Maßstäben messen.
>
>Hast du für die Aussage einen Link.


Es war die Nintendo Direct, in der Wörld vorgestellt wurde.
Den genauen Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf, aber genau das ist bei mir hängen geblieben. Und man muss auch sehen, welches Team diesen Auftrag bekam, und was das für ein klassisches 3D-Mario heißt. Und was es wohl geheißen hätte, wenn Wörld durch die Decke gehen würde. Da muss man nur 1 und 1 zusammen zählen.

>Ich hab nur folgendes gefunden:
>Zitat:"Dieses Mal haben wir dieses Konzept noch weiter ausgebaut: nämlich ein Super Mario-Spiel in 3D für eine Heimkonsole ganz nach dem Geschmack der New Super Mario-Fans zu entwickeln! Das war eines meiner persönlichen Ziele!"
>
>
>Und Galaxy hat doch, wie die 2D-Marios, einen eigenen Stellenwert bei Nintendo.
>Zitat:"Nur um Missverständnissen vorzubeugen, sollte ich noch erwähnen, dass das nicht bedeuten soll, dass wir in der Zukunft nie wieder ein anderes Super Mario Galaxy-Spiel machen werden."
>


Naja, ersteres zeigt halt klar, dass der BWL-Vorwurf wie Arsch auf Eimer passt.
Nicht, was können wir geiles mit Mario machen, sondern wie machen wir aus 3D-Mario ein Produkt für eine 30 Mio. schwere Käufergruppe.
Das ist Iwata.
Wörld ist quasi das Analogon zum WiiU-Pad.
Tablet hat Erfolg, wir machen Tablet.
NSMB hat Erfolg, wir machen NSMB.
Aber warum man das machen sollte, was man sich davon als Produkt erhofft, warum man überzeugt ist dass das cool ist, nee.
Da wird das Pferd von hinten aufgezäumt, und genau damit hatte Nintendo historisch keinen Erfolg, sondern damit Dinge zu tun von denen Sie überzeugt waren, und mit der Geilheit der Produkt kam dann auch die Kundschaft.

Und letzteres ist ein Satz aus dem Floskelkatalog, wenn man das Galaxyteam mit Wörld blockt, und ein Wörld Erfolg hat, dann kommt auch folgerichtig Wörld 2 und das klassische 3D-Mario ist temporär erstmal mausetot.


< antworten >