Thema:
Re:Dash! flat
Autor: KikjaR
Datum:01.02.14 14:46
Antwort auf:Re:Dash! von token

>>>>Alle 3D-Marios hatten insofern den Dash, 2D-Marios haben darauf verzichtet.
>>>>Auf dem 3DS wurde dieser wieder entfernt. Absolut legitim, denn da konnte ich alles erkennen, die Tiefensicht war da.
>>>>Wörld verzichtet aber auch darauf.
>>>>Das ist bspw. ein Fehler.
>>
>>Nanü, den Dash gibt's doch. Sind doch 3 Geschwindigkeitsformen, wo man im schnellsten Lauf eben auch über diese kleinen Fallgruben laufen kann, auch wenn sie so gut wie gar nicht als Levelelemente im Spiel benutzt werden.Mir fällt da nur das letzte Level ein.
>>Nugut, der Dash ist nur für die zeitbegrenzten Level und die Zeitenjagd in der Community nützlich.
>
>Mit Dash meine ich das was Mario im Waschbärenkostüm kann.
>Das konnten 3D-Marios normalerweise in der Standardform, beim 3DS dann nicht mehr, und das machte auch Sinn, die 3DS-Version ist sowieso dann am geilsten, wenn man auf Kostüme verzichtet, erst da merkt man wie gut das Design ist.
>Und der Dash ist jetzt nicht mein tragendes Argument, sondern ein Aspekt unter vielen, ein Indiz.


Mh, da fehlt mir grad der gedankliche Rückblick, was du genau meinst als Dash[http://www.mariowiki.com/Dash] und ich kann auch grad nicht selbst ins Spiel schauen.

>Und diese Symbiose aus Leveldesign/Controls/Gameplay, dieses totale Ineinandergreifen aller Elemente, bis hin zur verwendeten Hardware, das kann ich bei Wörld nicht erkennen.
>Ich könnte damit leben, wenn ich Wörld als Partygame betrachten würde, in dem es um andere Dinge geht. Nur da hallen mir Iwatas Worte im Gedächtnis, Wörld sei das was man sich jetzt bei Nintendo unter 3D-Mario vorstellt.
>Es soll keine Ergänzung sein, es soll das sein was in die Fußstapfen eines Galaxy tritt. Wenn das nicht gesagt worden wäre, würde ich Wörld auch nicht mit solchen Maßstäben messen.


Hast du für die Aussage einen Link. Ich hab nur folgendes gefunden:
Zitat:"Dieses Mal haben wir dieses Konzept noch weiter ausgebaut: nämlich ein Super Mario-Spiel in 3D für eine Heimkonsole ganz nach dem Geschmack der New Super Mario-Fans zu entwickeln! Das war eines meiner persönlichen Ziele!"


Und Galaxy hat doch, wie die 2D-Marios, einen eigenen Stellenwert bei Nintendo.
Zitat:"Nur um Missverständnissen vorzubeugen, sollte ich noch erwähnen, dass das nicht bedeuten soll, dass wir in der Zukunft nie wieder ein anderes Super Mario Galaxy-Spiel machen werden."


< antworten >