Thema:
Re:ich auch :( nt flat
Autor: token
Datum:01.02.14 12:57
Antwort auf:Re:ich auch :( nt von denda

>Ich bin deswegen doch kein herzloses Miststück. :)
>Es hat bei mir zum Release einfach nicht gefunkt (die ersten 2 Welten wohlgemerkt). Ich werde Jesus nochmal anhören (bzw. mich erbärmlichen Römer von seinen Predigten ins Licht führen lassen).
>
>Aber das ist ja genau das Problem- nicht jedes Nintendo-Spiel ist Jesus.


Jepp, aber Nintendo hat halt erbitterte Jünger.
Wobei das auch nicht fair ist, ich glaube den Leuten durchaus dass sie unglaublichen Spaß mit solchen Titeln haben, dass Sie diese suchten.
Vielleicht ist es ja sowas ähnliches wie mit Leuten, welche den Unterschied zwischen 30fps und 60fps einfach nicht wahrnehmen.

In Wörld passieren Dinge die in anderen 3D-Marios nicht passieren.
Ich hatte Situationen die wirklich schwer nach Kollisionsfehlern aussahen, teils auch schwer einzuschätzen wegen der Perspektive (was es nicht besser macht), aber diese Dinge passierten in der Seitenansicht. Die Kameraführung im MP ist teils wirklich schlecht, dieser Schliff einer Galaxykamera fehlt. Es kann nicht sein, dass ein zurückliegender Spieler irgendwo runterfällt, wo er dem Tode geweiht ist, und der Fall von der Kamera so verfolgt wird, dass der führende Spieler der gerade eine knifflige Passage macht, _komplett_ aus dem Bild verschwindet, und so das Spiel wegen schlechter Kameraführung einen Double-Takeout hinkriegt.
Und ich finde Leveldesign und eingenommene Kameraperspektiven tun sich mit der fehlenden 3D-Komponente wirklich schwer, da geht man immer wieder drauf und sagt da halt nicht, oh, wie doof von mir, again, sondern wirklich, hello, wie soll ich das denn bitte erkennen?

Audiovisuell ist alles in Butter, mehr als das, aber das inhaltliche, wie auch schon von dir angemerkt, das ist irgendwie, keine Ahnung, wie ein Halo4 eines 343Studios, ich sehe da keine Vision, ich sehe nette Ideen, es ist routiniert, und doch...keine Ahnung.

Und was sich einfach nicht wegdiskutieren lässt sind die Flaws der Steuerung, neben den Kastrationen sind auch Flowbreaker drin, bspw. wenn du als Katze an der Kante oben manchmal hängen bleibst und er den Sprung nach oben nicht macht, so ähnlich wie bei AC4 wo Edward manchmal freezed. Generell fehlt einfach die Geilheit, die Möglichkeit sich in einen richtig dynamischen Fluss zu rauschen. Gibt das Ding einfach nicht her.

Das Spiel macht einfach nicht klick klick klick, wo alles ineinandergreift, selbst ein Sunshine, das ich nicht sonderlich mochte, hat immer noch klick klick klick gemacht, die Idee war einfach nicht jedermanns Sache, meine auch nicht, aber die Idee wurde mit totalem Schliff umgesetzt.
Da kann ich dann sagen, not my cup of tea, aber bei Wörld kann ich das nicht mehr sagen, da muss ich sagen, das ist einfach nicht rund. Es mag ein total lustiges Partygame sein, aber es ist kein brillantes 3D-J'n'R wo man sich vor dem Polish in den Staub werfen möchte.


< antworten >