Thema:
Re:Nochmal Meinungen zur Abgrenzung: Open Source Handhelds flat
Autor: K!M
Datum:31.01.14 19:59
Antwort auf:Re:Nochmal Meinungen zur Abgrenzung: Open Source Handhelds von thestraightedge

>>Open Source ist die falsche Einordnung IMO
>>
>>1) Die Hardware selber ist nicht Open Source
>>2) Die Software auch nicht zwangsläufig. Es gibt genug Spiele wo nur die Binaries veröffentlicht worden sind aber nicht die Quellen.
>>3) Das Open Source Software darauf verwendet wird ist ein schlechtes Kriterium, weil auch auf Playstation oder Xbox Open Source zum Einsatz kommt
>>
>>Es sind aber auf jeden Fall Konsolen, weil die Hardware explizit zum Spielen desing wurde (Steuerkreuz, Knöpfe etc)
>>
>>Ich würde sie als Homebrew-Konsolen bezeichnen, weil sie klar an Hobbyisten und Bastler gerichtete sind und nicht für Firmen oder Publisher als Plattform für Verkaufe aufgestellt wurden.
>
>Good Point. Danke.


Wir haben diese Diskussion vor etwa 10 Jahren in #gp32dev gehabt... Haha das waren Zeiten...


< antworten >