Thema:
Re:Nochmal Meinungen zur Abgrenzung: Open Source Handhelds flat
Autor: K!M
Datum:31.01.14 18:08
Antwort auf:Nochmal Meinungen zur Abgrenzung: Open Source Handhelds von thestraightedge

Open Source ist die falsche Einordnung IMO

1) Die Hardware selber ist nicht Open Source
2) Die Software auch nicht zwangsläufig. Es gibt genug Spiele wo nur die Binaries veröffentlicht worden sind aber nicht die Quellen.
3) Das Open Source Software darauf verwendet wird ist ein schlechtes Kriterium, weil auch auf Playstation oder Xbox Open Source zum Einsatz kommt

Es sind aber auf jeden Fall Konsolen, weil die Hardware explizit zum Spielen desing wurde (Steuerkreuz, Knöpfe etc)

Ich würde sie als Homebrew-Konsolen bezeichnen, weil sie klar an Hobbyisten und Bastler gerichtete sind und nicht für Firmen oder Publisher als Plattform für Verkaufe aufgestellt wurden.


< antworten >