Thema:
Du hast dir die Antwort selber gegeben flat
Autor: Abitor
Datum:30.01.14 23:01
Antwort auf:Re:Also jeder, der das bisher gespielt hat... von SidVicious

>Wie gesagt, alle aus meiner früheren WoW Gilde, auf deren Meinung ich sehr viel gebe, meinen, das Spiel wird absoluter Vollcrap. Das PvP Endgame konnte aber noch keiner testen, aber mit den Leuten und dem System dahinter könnte das durchaus was werden. Warum man statt dessen nicht einfach Guild Wars zocken sollte ist natürlich die Frage.

Da da haben wir auch schon das Problem. Die Leute die du meinst haben (Achtung reine Vermutung) mit WoW ihre ersten Schritte im MMO Genre gemacht und wir alle wissen ja, dass das Spiel mit dem man anfängt bzw das System was dahinter steckt einen persönlich prägt.

Deswegen habe ich ja auch schon geschrieben, das TESO nun mal kein WoW Artiges Spiel ist mit all dem PvE Content den kein anderer Entwickler in einer derartigen Perfektion drauf hat wie dies bei Blizzard der Fall ist. Man wird bei TESO nicht den Raid Conten haben, den man bei WoW hat, das gibt schon das System (soweit ich es verstanden habe) nicht her, weil es keine klassische Tank/Heiler/DD Einteilung gibt und dann kann man schlicht nicht solche Boss Entcounter designen wie bei einem WoW. Das selbe Problem hat ja auch GW2 was eine ähnliche Richtung verfolgt.

Ich für meinen Teil spiele WoW immer noch gerne und freue mich trotzdem auf Teso, weil es eben einen anderen Ansatz verfolgt. Ich erwarte mir von Teso gar keinen WoW Killer oder ähnlichen Blödsinn.

Und warum man nicht einfach GW2 spielen sollte ist ganz einfach erklärt. Bei GW2 gibt es keine konstante und immer weiter laufende RvR Schlacht zwischen den Fraktionen, da wird einfach nach einer bestimten Zeit alles abgerechnet und dann geht alles wieder vom neuen los mit anderen Servern als Gegner und das will ich nicht, ich will eine Schlacht die dynamisch ist und wo man mit der Zeit Gegner durchaus kennen lernt, ganz egal ob im positivem oder negativem Sinne und wo es naturgemäß bestimmte Leute geben wird, die sich einen bestimmten Ruf als  Zerg Leader "erarbeiten", so dass man dann im Laufe der Zeit so übers Schlachtfeld rum Zergt und auf einmal merkt...hopla da ist ja der Zerg angeführt von Spieler xY der immer so gut organisiert oder riesig ist, gleich gibts wohl eins auf die Mütze u.s.w. sowas erlebt man nicht bei einem GW2 wo die Gegner/Server andauernd hin und her wechseln.

p.s. Wozu schreib ich überhaupt soviel, als ob das einer bis zum Ende durchlesen würde*g*


< antworten >