Thema:
Koennte ein grandioses Ding werden flat
Autor: Scarface
Datum:29.01.14 14:05
Antwort auf:The Elder Scrolls Online [Multi] Release: 4.4.14 von generyx

Servus,

Mein einziges mmo bisher in meinem Leben war ultima online, was ich damals gelieeeeeebt habe.

Seitdem aufgrund von fehlendem GamePC und fehlendem gutem Angebot auf PS und xbox nie wieder etwas mit dem Genre zu tun gehabt.
Ich habe nun ein paar previews gelesen und muss sagen dass es genau mein Ding sein koennte.

paar Fragen, die ich nicht so recht checke bei mmos.

Ich kann wie in morrorwind und skyrim auch alleine mein Abenteuer erleben und bei Bedarf mich einer Truppe anschliessen?

Nun steht da was von Belagerungen. DAs heisst, ich gehoere einer Fraktion oder aehnlichem an und wir stuermen eine Burg und nehmen diese ein.
Wird das dann in der Welt gespeichert oder was? Das heisst ich mach meinen Rechner aus, komme ein paar Tage spaeter wieder und die Burg ist dann immer noch uns?

Wie laeuft das denn ab mit solchen Ereignissen?
Die Events werden auf dem Server gespeichert und haben entsprechende Auswirkungen auf die Spielwelt? Aber komme ich dann immer auf den gleichen Server? Bin da irgendwie ueberfragt, deswegen kommt das alles grad so wirr rueber.

Also, Beispiel: Kann ich mir eine Huette kaufen in dieser Welt?
Wenn ja, kann dann ein anderer Spieler diese Huette nicht mehr kaufen? Gibts dann nicht insgesamt zu wenig Huetten? :))

Wie hat man diese Fragen geloest? Sind ja schon ein paar Jaehrchen seit ultima vergangen.

Dann habe ich noch eine Frage zur Praesentation und Art Design.
Von der Atmosphaere und dem Erkunden der Welt ist fuer mich skyrim eines der Besten Spiele aller Zeiten. Kann ich es grafisch damit vergleichen, oder ist die Grafik, dafuer dass es ein mmo ist, deutlich schwaecher?
Ich denke, dass es allein wegen der Aufloesung auf der ps4 sehr viel besser als die ps3 Version von skyrim aussehen muesste. Kann man dazu schon was sagen? Ich denke da jetzt nicht an die gemoddeten PC Versionen von skyrim, die sehen ja ueberragend aus. Mir gehts nur um den ps3 ps4 Vergleich.

Oh mann, ich glaube, wenn da ein Paar Punkte fuer mich mal klarer sind, ist es eines meiner meisterwartenden Spiele, je mehr ich drueber nachdenke, desto mehr mag ich die Idee von elder scrolls und mmo, am Anfang war ich da ganz schoen skeptisch.

Gruesse,
Scarface


< antworten >