Thema:
Re:PS4-Veröffentlichung => dezentes Interesse incoming flat
Autor: Karpador
Datum:28.01.14 12:58
Antwort auf:PS4-Veröffentlichung => dezentes Interesse incoming von paiste

> Wird eine interessante Geschichte inkl. Cutscenes erzählt?

Ja, wird. Es ist nicht so exzessiv wie bei 7/10/13, aber es gibt ne durchgehende Geschichte mit dicken Bossen, Wendungen und am Ende gibts auch nen Abspann.

> Macht es nur Sinn im Clan/Coop zu spielen oder kann man von Zeit zu Zeit auch allein gut klarkommen?

Man kommt alleine sehr gut klar. Dungeons und Bosse werden im Team gelegt, das kann man sich komfortabel vom Duty Findet suchen lassen - Kommunikation mit anderen kann man also auf ein Minimum beschränken.

> Das Zeit-/XP-Limit ist jetzt wie genau vorhanden?

Garnicht. Was es gibt: Wenn du an einem sicheren Ort - meistens also einer Siedling - ausloggst, dann ruht sich die Figur aus und je länger sie das tut, desto länger wird die Phase, die sie in der nächsten Session einen XP-Bonus auf besiegte Gegner erhält. Wer immer brav in Städten ausloggt und nicht auf Teufel komm raus 10 Levels pro Tag aufsteigen muss, der kommt so entspannt durch.

> Und ein Wort zum Schwierigkeitsgrad wäre auch nett.

Ist angenehm. Manche Story-Kämpfe sind recht knackig und wer seine Rolle dann nicht beherrscht, der wirds nicht leicht haben, auch manche Team-Bosse wissen sich zu wehren. Für Ifrit, Titan und Garuda waren schon ein paar Anläufe nötig. Aber es war motivierend, weils von Runde zu Runde besser lief.

Thomas


< antworten >