Thema:
Re:DayZ (Standalone Alpha) flat
Autor: Slochy
Datum:26.01.14 16:22
Antwort auf:Re:DayZ (Standalone Alpha) von Gramatik

>Und hat man da dann überhaupt noch bock drauf wenn man die Alpha/Beta in und auswendig kennt?

Mal vollkommen ungeachtet der absurd vielen Features, die im Laufe der nächsten Monate und wahrscheinlich Jahre noch kommen werden: DayZ ist im Kern seiner Mechanik zeitlos, da gibt es eigentlich keine greifbare Halbwertszeit, aufgrund derer es jemals langweilig werden könnte. Klar kann man die Map irgendwann (irgendwann = viele hundert Stunden) "kennen" und wissen, wo es die vermeintlich geilste Loot abzugreifen gibt, aber es lebt in erster Linie halt von der Unberechenbarkeit, in deren Häufigkeit oder eben Seltenheit man zur Interaktion mit anderen menschlichen Spielern gezwungen wird. Und diese Aufeinandertreffen laufen IMMER anders ab und sind jedes einzelne Mal absolut nervenzerfetzend spannend und quasi das Ziel des Weges. Sollte DAS etwas sein, was langweilig für jemanden werden könnte, dann ist es DayZ als Ganzes bestimmt auch.

Bei mir hat die Faszination in den zwei Jahren, die seit Beginn der Mod vergangen sind, nicht im Ansatz nachgelassen. Sofern die Standalone Hackern und Combat Loggern zuverlässig und nachhaltig einen Riegel vorschieben kann, sehe ich eigentlich nichts, was einem auf lange Sicht in irgendeiner Form die Motivation vermiesen könnte.


< antworten >