Thema:
Nochmal Meinungen zur Abgrenzung: Open Source Handhelds flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.01.14 09:34
Antwort auf:CONSOLLECTION - Alte und neue Konsolen für Jung und Alt von Bloodflower

Ich habe gestern günstig einen GP2X Wiz gekauft. Im Gegensatz zum ursprünglichen Gamepark, dem GP32 (bereits Teil der Sammlung) gibt es für die Folge-Generationen ja keine Spiele mehr auf Card zu kaufen, die Geräte sind mit klarem Open Source / Emu-Fokus veröffentlicht.

Laufen diese Geräte (also auch Canoo, Pandora, ...) Eurer Meinung nach unter "Konsolen", oder sind das eher Open Source Devices, für die es zufällig Emulatoren gibt?

Da es ja meist auch Bezahl-DL-Titel gibt ist sowas ja _eigentlich_ erstmal nichts anderes als die PSP Go.

Auf Wikipedia und Co. laufen die Dinger als Gaming Handheld. Ich bin allerdings noch leicht unsicher.

Was denkt Ihr?


< antworten >