Thema:
Re:Beta Erfahrungen (etwas länger) flat
Autor: SID
Datum:23.01.14 18:45
Antwort auf:Beta Erfahrungen (etwas länger) von Iceman346

>Ich war am Stresstest vor äh, 3/4 Wochen, mit dabei. Zum ersten Mal, darum nur Startgebiet/Lowlevel Zeugs.
>
>Positiv ist, dass das Spiel das Elder Scrolls Gefühl imo ziemlich gut einfängt. Wenn man Skyrim kennt fühlt man sich sofort "zu Hause", Musik, Grafikstil, Interface etc. ist alles angelehnt (teilweise eher im negativen Sinne für PC Spieler). Grafisch nicht so stark wie Skyrim selbst, das war aber, da MMO, zu erwarten. Und zwar gibt es auch hier immer wieder durchsuchbare Urnen oder Bücherregale aber was man dort findet ist nicht so umfangreich wie in einem "echten" Elder Scrolls. Aber schon in der Beta hätte ich locker ~10 Bücher in ähnlichem Umfang wie ein Skyrim Buch lesen können.
>
>Auch sehr gut gefallen hat mir das, zumindest anfangs, keinerlei wirkliche Questhubs existieren. Es gibt zwar eine "Hauptquest" die einen etwas leitet aber die meisten Nebenquests findet man beim Herumlaufen und man kann auch die eine oder andere übersehen wenn man nicht jede Ecke des Gebiets besucht. Auch habe ich in dem Bereich den ich in der Beta gesehen hab keine "Töte X von Y" Quests gesehen. Gegner sind Hindernisse auf dem Weg zum Questziel und nicht das Ziel selbst und selbst bei "Rette 3 Wachen" Quests haben die Wachen Namen und es steht da halt "Rette Klaus, Karl und Maria".
>
>Das Skillsystem sieht interessant und recht frei aus. Nicht ganz so frei wie in Skyrim da es eben doch Klassen gibt, aber bei der Waffenwahl ist man zumindest frei. Mein Eindruck hier ist aber natürlich ziemlich gering.
>


cooler Bericht danke !

>Das einzige was mir wirklich misfallen hat (und das ist leider ein sehr wichtiger Punkt) ist das (Nah-)Kampfsystem. Teilweise eventuell durch schlechten Ping mit verursacht (ka wo die Server standen) aber das hatte keine Rückmeldungen, wirkte "floaty", hatte kein Gewicht und machte einfach keinen Spaß. Insofern war es eine gute Umsetzung des Skyrim Kampfsystems ;) Aber bei einem MMO muss da für mich einfach mehr kommen. Ich hoffe da drehen sie während der restlichen Entwicklungszeit noch dran.

Könnte ja auch am Stress Test gelegen haben. War ja erstmalig das so viele Leute zeit gleich Online gezockt haben. Ich denke das wird in der finalen version nicht so sein.

Ich hatte ja auch ne Einladung der Beta um dann über das drücken aufm dem MAC Client mitgeteilt zu bekommen das der noch nicht fertig ist und sie sich für die Einladung entschuldigen LOL :)

Naja nu warte ich auf die XO Fassung


< antworten >