Thema:
Re:Beste Point&Click Adventures flat
Autor: Beetle163
Datum:18.01.14 11:56
Antwort auf:Beste Point&Click Adventures von neo69

Haben zwar einige bereits aufgeführt, aber ich wiederhole den ein oder anderen Titel gerne :)

The Book of Unwritten Tales - Witzige Überspitzungen von Fantasy-Klischees, gute Rätsel sowie sehr sympathische Charaktere mit tollen deutschen Sprechern. Mein Lieblingstitel der letzten Jahre!

Geheimakte: Tunguska und Geheimakte 2 finde ich ebenfalls spielenswert - Thriller/Verschwörungs-/Detektivgeschichten mit Humor.
Teil 3 habe ich leider nicht gespielt, bekam aber gute Kritiken, soweit ich weiß.

The Whispered World - Märchenhaft, wunderschöne Szenarien und eine sehr interessante Geschichte mit einer melancholischen, dezent traurigen aber doch humorvollen Athmosphäre.

Machinarium - Schönes Adventure, das komplett ohne Dialoge auskommt und in dem man einen putzigen Roboter spielt, der ein Robotermädchen befreien muss. Allerdings fand ich manche Rätsel recht deftig - ich sag nur Tic Tac Toe ;)

Zwar fand ich auch die Ankh-Reihe sowie Jack Keane 1 gut, aber aufgrund der 3D-Grafik und der daraus resultierenden ungenauen Steuerung (es bleibt P&C) finde ich sie nur bedingt empfehlenswert.


< antworten >