Thema: |
|
||
Autor: | Sloane (deaktiviert) | ||
Datum: | 18.01.14 08:43 | ||
Antwort auf: | Beste Point&Click Adventures von neo69 | ||
>Da ich in dem Bereich ca. 10 Jahre Pause gemacht habe, suche ich >Ratschläge, was ich nachholen muss. Mein letztes Adventure war >Baphomets Fluch 2... Kurze Antwort: Nachholen musst Du aus den letzten 10 Jahren eigentlich gar nichts. Baphomets Fluch 2 war allerdings 1997, ich nehme mal an, Grim Fandango danach hast Du schon noch gespielt? ;) Sehr gut war für mich Still Life, das so ein bisschen das Baphomets Fluch des Detektiv-Adventures ist; gut erzählte Geschichte, relativ natürliche, logische Rätsel, mit einer Ausnahme. Lost Horizon und Runaway - A Twist of Fate waren zumindest technisch für Adventures recht beeindruckend, nicht immer ganz logisch und ersteres komplett zusammengeklaut, aber kann man sich geben. Das erste Black Mirror hat durchaus Spaß gemacht, dazu, wenn Du keinen großen Wert auf die Grafik legst, die Blackwell-Reihe und Gemini Rue. Außerdem halt der Telltale-Kram, wovon aber nur The Walking Dead wirklich spielenswert ist, sofern das als Adventure durchgeht. Achja, und To the Moon. |
|||
Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname |