Thema:
Evolve [PS4, XO, PC] - Left4Dead meets Predator flat
Autor: Rapier
Datum:09.01.14 20:52

Nachdem die Game Informer ihre Cover-Enthüllung wieder stark angepriesen und wieder mal etwas zu viel Hype geschürt hat, tröpfeln nun doch nach und nach die ersten handfesten Infos zum Koop-Shooter ein.

>Koop-Shooter? Hier habe ich aufgehört zu le... -

Objection! In Evolve, dem neuen Spiel von Left4Dead-Erfinder Turtle Rock, ist man ein weiteres Mal in einem Team aus vier menschlichen Jägern unterwegs. Anstelle der Horden von Untoten im geistigen Vorgänger geht es diesmal allerdings gegen nur ein, von einem weiteren Spieler kontrolliertes Alien-Monster, das dem Titel entsprechend verschiedene Entwicklungsstufen durchläuft und jedes Mal weitere Fähigkeiten erlernt.
In den 10-20 Minuten langen Matches kämpft man also entweder als Jäger in Ego-Perspektive gegen das Monster, oder schlüpft selbst in die Rolle des Gejagten. Durch die Weiterentwicklung des Monsters und die neuen Fähigkeiten könnte sich die Rollenverteilung von Jäger und Gejagtem im Laufe des Matches rasch ins Gegenteil verkehren.

Wer L4D gespielt hat, der dürfte bestätigen, dass Teamwork hier ein essentielles Spielelement ist - ersten Infos zeichnen bereits ein ähnliches Bild von Evolve.

GameInformer-Cover
[http://i4.minus.com/jMoQ9OcIKyrTe.jpg]

Beide Left4Dead-Teile haben bei mir mehrere hundert Spielstunden auf der Uhr, daher bin ich wirklich sehr gespannt auf Evolve. Die bisherigen Infos aus dem GameInformer-Preview klingen bisher schon mal stark. Leider noch nicht da: Screenshots ... das dämpft die Begeisterung noch.


< antworten >