Thema:
Nah, find ich kacke und zwar gleich doppelt. flat
Autor: Hunk
Datum:09.01.14 12:05
Antwort auf:Gibt es hier Leute den Micro-Payments Spaß bereiten von 677220

Hab ich noch nie gemacht und werd ich wohl auch nie tun.

Die ganzen F2P-Games (bei denen es ja vornehmlich Micro-Payments gibt.) reizen mich meistens vom Prinzip her eh schonmal gar nicht und ich hab noch kein einziges gezockt.

Micro-Payments törnen mich generell eher ab und ich hab da schon von vornherein kein Bock drauf.

Gutes Beispiel für F2P mit Micro-Payments ist Plants vs. Zombies 2. Ich fand den Vorgänger richtig toll und spaßig. Hab mich über die Ankündigung eines Nachfolgers sehr gefreut. Als dann bekannt wurde, dass dat Ding F2P wird, sank mein Interesse rapide. Und was ich nun so gelesen habe, ist das Game nun auch so designt, dass man Geld reinbuttern muss, wenn man nicht stupide immer und immer wieder die selben Levels grinden will. (Logisch, die Entwickler wollen ja Kohle sehen.) Ich geb da lieber einmal Geld für ein Spiel aus, dafür ist das dann auch (hoffentlich) richtig gut gebalanct, damit ein guter Flow aufkommt.

Immer wieder Geld reinzustecken um mich stärker zu machen, Geld zu bekommen oder schneller hochzuleveln, würde mich nicht befriedigen, sondern ich würd mir da verarscht vorkommen und gleichzeitig noch das Gefühl haben im Spiel selbst irgendwie zu cheaten, da ich mir einen Vorteil erkaufe und nicht durch spielerisches Geschick, etc. selbst verdient habe. Also ists für mich doppelt negativ behaftet.


< antworten >