Thema:
Re:Wir brauchen ein Micro-Payment-Forum! flat
Autor: 677220
Datum:09.01.14 00:44
Antwort auf:Wir brauchen ein Micro-Payment-Forum! von JPS

>Ist nichts für mich. Sobald ich statt Leistung Geld zahlen kann, ist ein Spiel uninteressant für mich.
>
>Ich wüsste nie ob ich was falsch mache oder der Entwickler >das Balancing zu stark auf Zahlkunden und Einnahmen aus >Micro-Payment ausgerichtet hat.


Gerade das wird ja RealRacing3 vorgeworfen. Aber ich könnte mich mit dem Spiel pro Tag 1 Stunde beschäftigen ohne, dass ich zahlen müsste. Irgendeine Website hat ausgerechnet, dass man so ca. 470 Tage oder so bräuchte um alle Autos in dem Spiel zu haben (oder so). In dem Spiel kann man übrigens auch nichts falsch machen. Es ist aber sehr entspannend mit da seine (skillfreien) Runden zu drehen, einfach weil die Grafik so unglaublich gut ist und weil Auto- oder sonstwas fahren eben virtuell entspannt.

>Wenn es dann auch noch eine Multiplayer-Variante ist, käme >ich mir immer verarscht vor.

Ja, bei Multiplayer finde ich das auch höchstproblematisch. Deswegen habe ich zum Beispiel mit Spiral Knights aufgehört, weil eine Vollaustattung um tempörär mithalten zu können viel zu teuer war. Das Bezahlen für das reine Betreten eines Levels im normalen Modus (kostete damals umgerechnet ca. 2 Cent für 5 Minuten) gefiel mir aber irgendwie.


< antworten >