Thema:
so siehts aus! nt flat
Autor: denda
Datum:07.01.14 22:17
Antwort auf:Re:ich wünsch mir auch was von musashi

>>Das ist der Punkt: rein arbeiten!
>>arbeiten heisst lernen, viel lernen....üben, üben, üben usw.
>>Setzt VIEL Zeit vorraus die ich einfach nicht habe bzw. nicht in EIN Spiel investieren möchte.
>
>Das schöne an Trials ist aber, dass es einen nach dem üben, üben, üben mit dem geilsten Spielspaß überhaupt belohnt. Ernsthaft, in der letzten Generation hatte ich mit Trials HD und Evolution die besten Spielesessions. Oft zusammen mit einem Kumpel, was natürlich zum Spaß beiträgt und man kann voneinander lernen.
>Wenn hier irgendwann mal eine Umfrage nach dem besten Spiel der letzten Generation kommt, wird bei mir ganz oben Trials Evolution stehen. Da muss ich nicht eine Sekunde nachdenken.
>
>Trials hat eine Eigenschaft, die derzeit nur noch ganz wenige Spiele haben - wenn überhaupt. Es gibt keine Perks, Level-ups, freischaltbare Tuningteile oder wasweißich noch alles. Jeder Spieler hat zu jedem Zeitpunkt exakt dieselben (im Prinzip relativ simplen) Vorraussetzungen. Das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass sich mit jeder einzelnen Session deine persönlichen Skills verbessern und du nicht durch ggf. stupides Grinden 1000 Level aufsteigst oder so. Und das wiederum resultiert wiederum in einer besonderen Art die persönlichen Befriedigung und Belohnung (ich ärgere mich gerade, dass ich das nicht besser formuliert bekomme. Ich hoffe man versteht, was ich meine).
>
>Ich gehe auch nicht mit dir konform, dass man sich nach einer Pause von einer Woche wieder einarbeiten muss. Trials ist wie Fahrrad fahren, nach 5 Minuten ist das Muscle Memory wieder da. Bei anderen Spielen (nehmen wir mal 3rd-Person-Shooter) gebe ich dir schon eher recht, aber eher deswegen, weil man die Steuerung in der Zwischenzeit vergessen hat. Das Gameplay ist bei AAA-Titeln mittlerweile doch sehr austauschbar.


< antworten >