Thema:
Re:ich wünsch mir auch was flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.01.14 07:27
Antwort auf:Re:ich wünsch mir auch was von Eccoman

>Natürlich kann man Trials aus Spaß oder sogar nur des Spaßes wegen auf "leicht" und mal eben spielen, aber IMO geht da die größte Substanz des Spiels verloren!

Ist für Leute wie mich aber etwas Motivationstötend wenn ich zwar 25% des Spiels in einer Stunde locker packe, mir der Rest aber quasi verschlossen bleibt.

>Das ist einfach ein Spiel, in das man sich rein arbeiten muss und bei dem erst auf schwer/extrem wirklicher Spaß aufkommt.

Das ist der Punkt: rein arbeiten!
arbeiten heisst lernen, viel lernen....üben, üben, üben usw.
Setzt VIEL Zeit vorraus die ich einfach nicht habe bzw. nicht in EIN Spiel investieren möchte.

Das ist auch ein Punkt den man heute als normaler Zocker öfter sieht.
Die Spiele sind oft so konzipiert als wären sie alleine auf der Welt.
Der normale Lerneffekt besteht ja daraus erstmal eine Stunde "reinfummeln", sich warm spielen...
dann kommt die Lernphase die man auch ein wenig aufrecht halten muss denn wenn man abbricht und nächsten Tag weitermachen will, geht ein wenig vom Gelernten verloren.
Das wird dann am nächsten Tag beim "warmspielen" wieder aufgefrischt und man lernt DANN wieder weiter...
so ungefähr :)

Wenn du aber nie über das warmspielen hinausgehst, dann lernst du auch nix.

Der Unterschied ist einfach nur dass die Spiele unterschiedliche Aufwärmphasen haben.
Bei CoD ähnlich...um in den Flow zu kommen spielt man sich erstmal ein, dann geht das.
Zockst du CoD nur am WE wegen der Kinder usw. dann wird es schwierig voranzukommen.
Da muss ich erstmal die verlorenen Skills aus der letzten Woche auffrischen bzw. mich wieder an das Spiel gewöhnen.
Spiele ich immer nur 1-2 Stunden, dann gibt es kaum eine Lernphase, dann trete ich quasi auf der Stelle.

Fakt ist jedenfalls dass meine Skills Grenzen haben und die reichen gerade mal für ca. 5-10 Std mit dem Spiel bis ich für mich eingestehen muss dass ich den Rest nie schaffen werde.
Dafür 15 Euro und den Fakt dass ich das Spiel nur angekratzt habe und 2/3 nicht mal sehe....das motiviert nicht wirklich.


< antworten >