Thema:
Re:Alle 700 Kleinlinge gesammelt - wunderschönes Spiel flat
Autor: Beetle163
Datum:06.01.14 18:09
Antwort auf:Alle 700 Kleinlinge gesammelt - wunderschönes Spiel von tom

>Wie schon beim Vorgänger, konnte ich nicht aufhören bevor alles erledigt ist (naja, 4 Goldpokale müsste ich eigentlich noch holen).
>Ubisoft kann einem echt leid tun. Der Vorgänger lief ja schon nicht wirklich gut und auch diesen Teil, obwohl sie sogar den Schwierigkeitsgrad deutlich gesenkt haben, spielen wohl nicht viele. In der WiiU Rangliste sind ca. 170.000 Leute drin. Schätze das sieht auf den anderen Konsolen nicht viel besser aus.


Habs auf PS3 und da steht als Spielerzahl in der Bestenliste 150.000 (grob gerundet). Selbst wenn man noch eine Dunkelziffer für Offline-Spieler hinzufügt, klingt das nicht gut. Wirklich schade.

>Ich hoffe Sie haben trotzdem noch den Elan für einen dritten Teil. Die Level sind perfekt und abwechslungsreich. Die Gegner und Sprünge sind so genau plaziert, wie man es sonst höchstens von Nintendo 2D Spielen kennt.
>Insgesamt habe ich ca. 27 Stunden gebraucht...der Vorgänger kam mir länger vor,vielleicht täuscht da auch die Erinnerung.


Teil 3 wäre sofort gekauft!
Vom Umfang her würde ich nicht sagen, dass Origins größer war. Kam mir relativ gleich bemessen vor. Aber das kann auch aufgrund der Zeit zwischen beiden Spielen täuschen ;)

>Die Murfy Level fand ich ne ganz willkommene Abwechslung. Vor allem haben Sie genügend Ideen gehabt und wiederholen nichts wirklich oft. Frag mich nur wie das bei den anderen Konsolen gelöst wurde - stell ich mir als Quicktime oder ähnliches recht langweilig vor. Ubi hat mit Rayman und Zombie U auf jeden Fall zwei Spiele rausgebracht, die die Wii U inklusive Controller sinnvoll und gut nutzen.

Bei den anderen Konsolen läufst Du wie in den übrigen Level ganz normal mit Deiner Spielfigur, während Murfy an manipulierbaren Stellen "andockt" und auf Knopfdruck die entsprechende Aktion durchführt (Platform bewegen, Weg freimampfen, Geister klatschen usw.). Funktioniert gut, nur in den Sequenzen, in denen man während des Rennens die Befehle geben muss, kam es mir ab und zu mal vor, dass Murfy zu spät bzw. erst kurz vor erreichen der Stelle andockte, so dass mein Knopfdruck zu früh kam.


< antworten >