Thema:
Re:ich wünsch mir auch was flat
Autor: token
Datum:06.01.14 11:29
Antwort auf:Re:ich wünsch mir auch was von Wurzelgnom

>>Baaah, nee, ich will ja einen Konkurrenzkampf gegen echte Menschen. Mit der Betonung auf "Mensch", keine Bots und vor allem keine Kokainaliens die schon 10 Sekunden schneller sind als ich, während Sie nebenbei rohe Eier trinken.
>>Und das macht halt mehr Spaß wenn du den Run von dem Kerl den du im Visier hast auch mal anschauen kannst.
>>Die reine Zeitanzeige finde ich nicht wirklich motivierend, ich will sehen wo ich besser bin, wo ich einen Run kopieren kann, und in welches Hindernis ich Training investiere um mehr rauszuholen als der Kontrahent.
>
>na klar, war ja auch nicht ganz ernst gemeint.
>Ist halt mein Strohhalm wenn ich mal wieder irgendwo auf dem letzten Platz stehe. Was denkst du wie schnell ein Bot zum Mensch wird nur um sich nicht eingestehen zu müssen kacke zu sein? ;)
>
>>>Ich wünsch mir ein Steigungsverbot für über 45 Grad.
>>>Senkrechte Stellen müssen auf den Index.
>>
>>Nee, da kommt man automatisch rein, vorausgesetzt man bleibt dran. Das passiert irgendwann, teilweise versteht man nicht mal warum es auf einmal klappt, ist wie Fahrrad fahren, da tust du ja auch irgendwas was dazu führt dass du nicht mehr umkippst, oder wie schwimmen, da tust du auch was damit du nicht sinkst. Das was man da alles tut kann man in Gänze aber nicht mehr richtig reflektieren, da vieles unterbewusst abläuft.
>
>ja das habe ich auch beim ersten Teil gemerkt. Absolut richtig.
>ABER, Problem ist halt das dranbleiben.
>Es gibt noch zig andere Spiele die meine Aufmerksamkeit verdienen.
>Bevor ich eine Stelle gelernt habe ist die Stunde rum und ich will etwas Anderes machen...ich komme gar nicht erst in den Flow einer Lernphase.
>
>Die Spaßevents haben sie ja verkackt, wie bei Burnout die Crashkreuzungen.
>Die Skischanze aus Trials 1, was haben wir da Stunden versenkt um weiter zu kommen als der Kumpel.
>Die in Teil 2 sind schon wieder den Tick zu komplex der ausreicht um als Laie die Lust zu verlieren.
>
>Auch wenn es ein Xlive Titel wird, ich zahl für Teil 3 vermutlich nicht mehr Day1 die 15 Euro.
>Bei Teil 2 habe ich keine 10 Std dran gesessen.


Wenn ein Titel Spaß macht, sitzt man ja freiwillig gerne länger dran.
Ich hatte bei Trials irgendwann auch Motivationsprobleme, die lagen bei mir aber wirklich in erster Linie daran, dass ich keine Replays sehen konnte, von den Leuten in meiner Friendlist, mit denen man sich zeitlich zanken konnte.
Wie gesagt, die ersten Tage geht das, bevor die Replaylisten voll sind, und das war immer sehr motivierend und befriedigend, wenn man es dann packt.
Es macht aber keinen Spaß einfach nur eine Zeit zu knacken, und dadurch wird es irgendwann allen egal, und die Leute haben auch keine Lust mehr zurückzuschlagen.
Man muss sich unter den Freunden halt eine Liste oder Crew machen können die halbwegs auf Augenhöhe agiert, für mich ist es wirklich so gewesen dass 80 Prozent des eigentlichen Spaßes und Ansporns wegbrachen, sobald es nur noch darum ging quasi gegen sich selbst anzutreten.
Man hat einfach kein klares Ziel mehr vor Augen.


< antworten >