Thema:
Hoffentlich wird das gut! ein paar Ideen hab ich auch! flat
Autor: Hunk
Datum:13.12.13 17:55
Antwort auf:Alien: Isolation von K!M

Auf ein geiles Survival-Horror-Alien-Game hätt ich echt saumäßig Bock.

Mein erstes Alien-Game, dass ich gezockt habe war AvP 2 (Alien Trilogy nur mal bei nem Kumpel gesehen.). Das fand ich richtig gut. Auch mit dem Nachfolger AvP (2010) hatte ich richtig viel Spaß und fands ein tolles Spiel. Alien Infestation hab ich mir für den DS gekauft, was auch ein ganz nettes Spielchen war. Metroid light sozusagen.

Ich hab mich auch ein wenig von Colonial Marines hypen lassen, war dann natürlich enttäuscht, als man zu lesen bekommen hat, was das Game letztendlich geworden ist und die Versprechungen nur Versprechungen blieben. Zudem hat das ganze Hickhack um das Spiel und dessen Entwicklung, mir Gearbox und seinen Chef etwas madig gemacht. Habs bisher ausgelassen, mitterlweile gibts das ja für 10 Euro, ich denk früher oder später werd ich mir das dann doch mal für den Preis für den PC holen.

Ein richtig geiles Horror-Game im Alien-Universum gabs bisher noch gar nicht so wirklich. Daher bin ich da extrem gespannt drauf. Potential hat die Marke ohne Ende, man muss es halt richtig anpacken. Ich könnte mir einen leichten Dead Space-Einschlag vorstellen, wobei die Action aber noch gehörig reduziert und punktuell eingesetzt werden sollte. Es sollte wenige Kämpfe, dafür aber bedeutsame und herausforderende geben. Zudem wärs sicher geil, ne Raumstation oder ein Raumschiff oder wo immer man sich eben befindet langsam zu erkunden und durch (sinnvolle) Puzzles weitere Areale freizuschalten. Dazu gibts noch ein paar wenige Überlebende, mit denen man in Kontakt bleibt und ab und an die Story weiterführt. Die Krönung des ganzen wäre dann noch wenn einzelne Figuren je nach Entscheidung (und Geschick) sterben könnten und die Story so einen anderen Verlauf nimmt. Hach... man darf ja noch träumen....


< antworten >