Thema:
RESOGUN [PS4, PS3, VITA] flat
Autor: Koshiro42
Datum:04.12.13 15:44

Es gibt immer noch keinen Thread zum besten Launchtitel der Current Gen? Dabei ist es doch von Housemarque und auch noch für alle PS+ Abonnenten gratis.

Was haben wir also... absolut stabile 60 fps bei 1080p, 3 Raumschiffe, 5 Level und zahllose Voxel. Zusammen gerechnet macht das für mich einen der besten Shooter der letzten Jahre.
Spielerisch erinnert das ganze etwas an Defender in einer zylindrischen High-Tech Umgebung. Eine der Hauptaufgaben besteht darin alle Menschen im Level zu retten. Dazu müssen jedoch erst die grün leuchtenden Keeper aufgespürt und zerstört werden. Diese kommen entweder von oben und laufen auf einer angedeuteten Schiene einmal herum, oder verstecken sich in Standard Gegnern. Schafft man es nicht die Keeper zu zerstören ist der Mensch verloren. Ist man erfolgreich wird einem die Position im Level durch einen grünen Strahl angezeigt. Also schnell dahin, das grüne Männchen einsammeln und zum nächsten Sammelpunkt bringen oder werfen (ja das geht). Andernfalls würden die Abductors auftauchen und versuchen den Mensch wieder zu entführen.
Daran wollen einen allerdings hunderte gengerische Raumschiffe hindern. Deine Antworten sind Laser(oder Phaser)waffen, ein Boost und ein Overdrive Strahl. Jedes der drei wähbaren Schiffe hat eine andere Primärwaffe, die im Laufe der Zeit immer weiter ausgebaut wird. Der Boost lässt einen kurzzeitig durch alle Raumschiffe, bis auf Endgegner fliegen und am Ende gibt es noch eine kleine Explosion. Anschließend muss dieser sich wieder aufladen. Bei jedem zerstörten Gegner lädt sich der Overdrive auf. Bei der Aktivierung verlangsamt sich die Zeit und man entlädt einen alles vernichtenden Blitzstrahl.

So genug der nüchternen Aufzählerei. Das Spiel ist der Hammer, also zackig runterladen und spielen. Und added mich für die Highscore Jagd :)

Christian (Probablyhuman)


< antworten >