Thema:
Wat flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:03.12.13 22:19
Antwort auf:Ich gebe auf, Welt 4-2 ist für mich nicht schaffbar von Michael M.

Also besonders schlimm war da nix. Da kommen (spät, aber bestimmt) noch Stellen, wo ich auch ca. 40-50 Leben rein versenkt hab (Dieses Level, ich glaub 7-2 oder 7-3, wo man 100 Sekunden hat und wo's die ganzen beschleunigungsfelder gibt, wollte es "schön" machen und mindestens zwei sterne in einem run schaffen, hab dann zwei sterne und einen stempel jeweils einzeln geholt und auf den dritten ka bock mehr gehabt.

Was mich ankackt an diesem Punkt (Habs heute abend durchgezockt, also letztes Level von Welt 8) ist die digitalsteuerung und die perspektive. das geht beides so nicht zusammen. Mario 3D Land (!) hat vom 3D des 3DS sehr profitiert, 3D World ist im Grunde eine etwas erweiterte Variante desselben Spiels, nur ohne die räumliche tiefe. bin vielleicht vier, fünf mal deswegen gestorben, aber das sind imho vier, fünf mal zu viel. dosierte bewegungen bspw. an kanten entlang, synchron zum perspektivwechsel bei starrer kamera, lassen sich nicht immer bewerkstelligen bzw. wirken als hätte man viel weniger spielraum als wenn es wirklich voll analog wäre. Lässt sich schwer beschreiben, aber spätestens wenn es darum geht, bei hoher geschwindigkeit einen pfad mit wechselnden platformen langdüst oder auf der kante sich drehender platformen langtänzeln dürft.

Leider leider kommt das Spiel nicht an Galaxy ran. Ist in mehrerlei hinsicht spartanischer. trotzdem das beste Videospiel, das November/Dezember rauskommt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname