Thema:
Re:Es gibt jetzt 3 Super Mario-Varianten, korrekt? flat
Autor: Planet Harrier
Datum:02.12.13 23:22
Antwort auf:Es gibt jetzt 3 Super Mario-Varianten, korrekt? von musashi

>Oder krokant nachgefragt: was hat es Nintendo überhaupt gebracht, Mario Galaxy zu produzieren? Außer natürlich Reputation und dem Wissen, das beste Videospiel for ze ev0r produziert zu haben. Wie gesagt, hier geht es mir nur um die kommerzielle Sicht:
>Was kostet die Entwicklung eines 2D-Marios und wie oft verkauft sich der Titel?
>Was kostet die Entwicklung eines 3D-Marios und wie oft verkauft sich der Titel?


Es lag daran, weil der Entwicklungsstart von Super Mario Galaxy vor dem Zeitpunkt lag, an dem Nintendo wusste, dass sie mit recycelten 2D-Marios einen Riesengewinn machen können.

>Und das wiederum ist meiner Meinung nach der Grund, warum Nintendo Spiele der Variante 3 begonnen hat zu produzieren. Und da ich ein alter verbitterter Man!ac bin befürchte ich, dass Nintendo so schnell auch kein Mario mehr aus Variante 1 herstellt.

Ich denke, mit Variante 3 will Nintendo die Spieler von Typ 1 und 2 unter einen Hut bringen. Also den NSMB-Spieler mit niedlicher Grafik locken, ihn mit nicht zu komplizierter Kamera etc. nicht überfordern. Und gleichzeitig die Hardcore-Spieler bzw. Fans von Kategorie 1 nicht mit zu exzessivem 2D-Recycling vergraulen, weil sie ja merken, dass auch in diesem Kategorie-3-Mix unheimlich viel Liebe steckt - auch wenn man auf Errungenschaften der Vergangenheit wie eine freiere Kamera, cooleres Laufverhalten etc. verzichten muss.


< antworten >