Thema:
Re:Meine Eindrücke nach 2,5 Welten flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:28.11.13 08:05
Antwort auf:Re:Meine Eindrücke nach 2,5 Welten von Orochi

Also ich muß token da zustimmen, das stört mich auch extrem, und hat mich auch in JEDEM NSMB-Spiel gestört.

Was bringt es - rein zeitlich gesehen - den Level dreimal zu spielen anstatt ihn EINMAL schön langsam und gründlich zu spielen 8genießen)?

Natürlich hatte das (afair) jedes 2D Mario und 3D-Land ist ja von der Balupause eher ein 2D-Mario als ein echtes 3D Spiel wie M64, Sunshine und Galaxy.

Meine Theorie ist dass das eben der Sturheit der Japaner geschuldet ist nicht einfach mal alte Features auf ihre Sinnhaftigkeit zu überprüfen. Und weil schon das Ur-SuperMarioLand einen Timer hatte bleibt der eben drin!

Übrigens war vermutlich schon im Ur-SML nur deswegen ein Timer weil das Spiel ja aus der Spielhalle kommt und man damit dafür sorgen wollte dass die Leute nicht zu lange gefahrlos in den Levels Automatenzeit schinden konnten.

Viel schöner wäre es doch gewesen auf den erstmal sinnfreien Timer zu verzichten und stattdessen jeweils noch einen Speedrun-Stern einzubauen den man bekommt wenn man eine gewisse Zeit unterbietet, wie eben in Rayman das inzwischen den Mario-Spielen in vielen Punkten deutlich vorraus ist.


< antworten >