Thema:
Re:Meine Eindrücke nach 2,5 Welten flat
Autor: Orochi
Datum:28.11.13 07:36
Antwort auf:Re:Meine Eindrücke nach 2,5 Welten von token

>>>>Bis dahin hab ich aber ueberall alles komplett und das gab es bei mir persoenlich afair noch nicht ein einziges Mal in einem Mario, war mir immer viel zu viel Arbeit.
>>>>
>>>Ja, da kommen wir einfach nicht zusammen, normalerweise kann ich mich ja ganz gut in Leute reindenken warum die an etwas Spaß haben, auch wenn ich ihn selbst nicht habe.
>>>Bei mir ist es mit der Komplettierung genau umgekehrt, das hab ich bei den 3D-Marios bislang immer so gehandhabt, das war für mich keine Arbeit sondern Freude.
>>>Ich sehe es wirklich komplett umgekehrt, da kommen wir auf keinen Nenner, vor allem da ich deine Erklärungen warum das bei dir so ist echt nicht nachvollziehen kann.
>>>Nichts für Ungut :)
>>
>>Jo gleichfalls und kein Ding, ich liebe ja Mario Galaxy auch ;)
>>
>>Grundsaetzlich ist der Timer aber wirklich ein altes Mario Markenzeichen.
>
>Naja, eher 50/50, Yoshis Island hat auch darauf verzichtet, die 3D-Marios sowieso.
>Es ist ein Designelement aus der Mottenkiste, das NSMB wieder ausgegraben hat, warum auch immer.
>Der Punkt ist, es gibt einfach bessere Lösungen um das zu erzeugen was der Timer in den klassischen Marios erreicht hat. Timer waren seiner Zeit in sehr sehr vielen Spielen Gang und Gäbe, und sind seit über einem Jahrzehnt expliziten Druckpassagen gewichen, gerne auch mit Timer, aber immer nur punktuell und nicht als durchgängiges Stilmittel.


Ich finde hier muss man erwaehnen, dass man bei Mario 3D World trotz dem Timer immer bequem mit mehr als genug Zeit im Ruecken durch die Levels kommt. Mir ist bisher glaub ich einmal die Zeit ausgegangen und da hatte ich vergessen, Pause zu druecken und mit dem Handy rumgespielt. Und ja, natuerlich kann einem die ausgehen wenn man sightseeing betreibt.

Bei Mario Galaxy waren die Levels mit Timer selten, dafuer super stressig, weil es wirklich knapp wird. Das mag ich nicht so.

Finde Mario 3D World gerade deshalb so gut, es spielt sich total relaxed und motiviert mich ungemein, die Levels mehrfach zu spielen und alles zu finden.

Imo ein toller Kompromiss und perfekt ausbalanciert.

GOTY ;)


< antworten >