Thema:
Re:Meine Eindrücke nach 2,5 Welten flat
Autor: token
Datum:28.11.13 07:22
Antwort auf:Re:Meine Eindrücke nach 2,5 Welten von Orochi

>>>Bis dahin hab ich aber ueberall alles komplett und das gab es bei mir persoenlich afair noch nicht ein einziges Mal in einem Mario, war mir immer viel zu viel Arbeit.
>>>
>>Ja, da kommen wir einfach nicht zusammen, normalerweise kann ich mich ja ganz gut in Leute reindenken warum die an etwas Spaß haben, auch wenn ich ihn selbst nicht habe.
>>Bei mir ist es mit der Komplettierung genau umgekehrt, das hab ich bei den 3D-Marios bislang immer so gehandhabt, das war für mich keine Arbeit sondern Freude.
>>Ich sehe es wirklich komplett umgekehrt, da kommen wir auf keinen Nenner, vor allem da ich deine Erklärungen warum das bei dir so ist echt nicht nachvollziehen kann.
>>Nichts für Ungut :)
>
>Jo gleichfalls und kein Ding, ich liebe ja Mario Galaxy auch ;)
>
>Grundsaetzlich ist der Timer aber wirklich ein altes Mario Markenzeichen.


Naja, eher 50/50, Yoshis Island hat auch darauf verzichtet, die 3D-Marios sowieso.
Es ist ein Designelement aus der Mottenkiste, das NSMB wieder ausgegraben hat, warum auch immer.
Der Punkt ist, es gibt einfach bessere Lösungen um das zu erzeugen was der Timer in den klassischen Marios erreicht hat. Timer waren seiner Zeit in sehr sehr vielen Spielen Gang und Gäbe, und sind seit über einem Jahrzehnt expliziten Druckpassagen gewichen, gerne auch mit Timer, aber immer nur punktuell und nicht als durchgängiges Stilmittel.


< antworten >