Thema:
Dabei ist es doch so einfach ... flat
Autor: KO
Datum:22.11.13 01:47
Antwort auf:ich verstehe es nicht (mehr).... von waldmeister

Das Niveau von Spielen im allgemeinen hat sich die letzten 20 Jahre enorm erhöht.

>habe kurz das Fazit gelesen und frage mich, was spiele wie Streets of Rage oder Final Fight heute für Wertungen bekommen würden.

Wenn es Emulationen dieser alten Spiele wäre würde man sie eh nicht nach heutigen Maßstäben bewerten.

Wenn es neue Spiele mit gleicher Optik wie damals wären würde man sie vermutlich noch viel schlechter bewerten, da sie ja auch grafisch veraltet wären.

>- Dem Kampfsystem mangelt es an Tiefe und Dynamik
>- die Klon-Gegner mit ihren beschränkten Angriffsmustern sind mindestens so peinlich wie die passiven KI-Dummbrote.
>- Der redundante Spielablauf ist zudem so unfassbar öde
>
>Kein Mensch hat sich damals darüber aufgeregt und es gab ein Sequel nach dem anderen?


Damals gabs aber noch kein God of War 3, Bayonetta, das letzte Devil My Cry, Assassins Creed IV.

Und damit muß es sich halt schon irgendwie messen, und dementsprechend muß es bewertet werden, sonst wäre das unfair gegenüber diesen Spielen.

Ich denke als Launchtitel ist es trotzdem ok, trotz der mittelprächtigen Wertungen, und ich hoffe für Crytek, immerhin eins der wenigen deutschen Studios die auf internatiolem Niveau sind, das es sich trotzdem gut genug verkauft um die Kosten reinzuspielen.


< antworten >