Thema:
Re:Fuck, ich habe irgendwie Bock drauf flat
Autor: Michael M.
Datum:05.11.13 18:48
Antwort auf:Fuck, ich habe irgendwie Bock drauf von Shoryuken

>Ich habe mich mit dem ganzen Kram noch nicht wirklich beschäftigt. Wieviel hundert(e) Euro muss ich wohl auf den Tisch legen? Soll am PC sein - und am wichtigsten, wenn ich bis auf den Chorus von smoke on the water gar nichts kann, bringt mir Rocksmith dann überhaupt was - oder sollte ich lieber weiterhin 5 bunte Knöpfe auf Plastikgitarre drücken?

Ich bin selber auch totaler Anfänger und das Spiel motiviert und erklärt auch sehr gut so dass ich gut mitkomme und ich mich auch nie wirklich über- oder unterfordert fühle.

Ich denke mal dass eine Komplettausstattung für den Anfang etwa 300-350EUR kosten düfte. Neben dem Spiel (achte darauf das Bundle mit dem "Real Tone Cable" zu kaufen, das Spiel funktioniert nicht mir anderen Gitarrenadaptern) brauchst du noch ne Gitarre, Gitarrengurt, Gitarrenständer und ein Plektron. Ich hab mir auf die Tipps hier im Forum hin eine Yamaha Pacifica gekauft, welche auch sonst als Einsteigergitarre empfohlen wird.

Michael


< antworten >