Thema:
Re:Der ein oder andere... flat
Autor: Wash
Datum:31.10.13 10:07
Antwort auf:Re:Der ein oder andere... von Wurzelgnom

Es gilt noch ein Embargo, daher kann ich da nicht großartig ins Detail gehen und muss etwas aufpassen, was ich sagen. Trotzdem mal ein Versuch, ohne wirkliche Inhalte zu nennen.

Man kann es sich grundsätzlich so vorstellen - Plattformen, Felder etc. sind viermal so groß wie nötig, weil ja im Idealfall alle 4 Figuren da drauf passen müssen. Dadurch wird das Spiel für den alleinigen Spieler einfacher. Dafür geizt Nintendo diesmal im Ausgleich mit 1-Ups, es gibt zum Beispiel auch beim perfekten Erreichen der Zielflagge keine Extra-Leben mehr.

Außerdem fehlen sämtliche Abenteuer-Aspekte, die vorangeganene 3D-Konsolen-Marios (gerade die ersten auf einer neuen Plattform, also Mario 64, Sunshine und Galaxy) ausgezeichnet haben. Es gibt im Spiel keine großen Gebiete zum Erkunden, keine Geschichte und keine Charaktere, die Aufgaben stellen. Dadurch hat es spielerisch mehr Ähnlichkeit mit New Super Mario Bros., da die Levels einem klaren Pfad von Start zu Ziel folgen und damit sehr linear sind. Teilweise ist das Spiel sogar ganz explizit 2D, wobei Grafik und Steuerung immer 3D bleiben. Mario & Co. steuern sich auch mehr wie in NSMB und müssen mit einem Sprint-Knopf beschleunigt werden.


< antworten >