Thema:
Ich will den klassichen 2-Player Mode zurück. flat
Autor: Hunk
Datum:30.10.13 11:06
Antwort auf:Re:Mit dir will eh keiner spielen von token

>>Bei deinen dauerhaften Stampfattacken zum Abbremsen in der Luft hat ja auch keiner Spaß daran. ;D
>
>Das ist der Punkt. Wenn ich ein Spiel dieser Art mit jemandem gemeinsam spielen möchte, dann will ich nicht dass wir uns 5 Minuten später die Augen auskratzen wollen.
>Bei Nintendo findet man aber wohl genau das total lustig.
>Zusammen mit begrenzten Leben und krassen Rücksetzpunkten meine persönliche MP-Hölle.
>Generell ist mir das Konzept wie seit NSMB Druck aufgebaut wird zuwider, dass dieses Konzept nun auch in die 3D Landschaft schwappt macht mich wahnsinnig.
>Es gibt ja einige Fans davon, ich kann nix dafür dass ich es hasse.
>Man stelle sich mal vor dass die artverwandten Trials oder Super Meat Boy so konstruiert wären, purer Hass.
>Diese Spiele ziehen ihre Herausforderung jedoch aus dem Momentum, es gibt Hürden aber keine Peitschenschläge, das weckt meinen Ehrgeiz, was Nintendo macht finde ich hingegen einfach nur nervig.


Ich fand den Coop-Modus bei den neuen NSMB auch net so supertoll, da man sich eher behindert als geholfen hat. Lustig wars schon irgendwie, aber ich hab den Modus fast immer komplett ignoriert.

Im Prinzip hätte ich auch nix gegen diesen neuen Spielmodus, was ich richtig kacke finde ist, dass Nintendo bei den neuen 2D-Marios den klassischen 2-Spieler Modus (Sprich: Es wird nacheinander gespielt.) komplett rausgestrichen hat. Fuuu Nintendo! Warum? Den find ich persönlich nach wie vor spaßiger und motivierender. Selbst bei dem ersten Donkey Kong Country konnte man anwählen wie man es spielen möchte, nacheinander, zusammen, etc.

Ne Idee die mir grad kommt: Warum z.B. nicht noch einen dritten Modus einbauen, bei dem die Spieler nacheinander spielen, auf Wunsch aber auch ein Level zusammen bestreiten können, dass wäre sicherlich keine schlechte Alternative.


< antworten >