Thema:
Re:Rocksmith 2014 flat
Autor: Bozbar!
Datum:29.10.13 20:46
Antwort auf:Rocksmith 2014 von Clubmaster


>Auf dem PC sieht es zwar besser aus, allerdings ist die Latenz nie wegzukriegen, es gibt kaum etwas frurstrierenderes als wenn der Sound immer leicht verzögert aus den Boxen kommt. In einem Spiel in dem Timing ALLES aber auch ALLES ist, ist sowas einfach der Gong schlechthin. Spiele seit Jahren am PC über diverse PODs und andere Amp-Modeller und habe nie auch nur entfernt derlei Latenzprobleme gehabt. Wenn irgendwer ne n Tip hat nur her damit. Bin am Ende meines Lateins.

Ich zocke es am PC, wobei der per HDMI Audio und Video an meinen AV-Receiver überträgt an dem dan wieder per HDMI der Fernseher hängt. Ich muss am Receiver 'pure direct' einschalten (so nennt Yamaha den direkten unbearbeiteten Modus) dann ist die Latenz vernachlässigbar, bzw. ich höre sie nicht mehr. Wenn ich das nicht mache hängt der Ton wirklich fies nach.
Zum Tuningproblem, dass Du im anderen Posting beschreibst: Offenbar ist das Rocksmith USB Kabel als Audio-Device sehr leise eingestellt, bei mir ist der Pegel auf 17 eingestellt. Wenn ich den nach Start des Spiels (per Alt-Tab wieder auf den Desktop wechseln) auf 60 hochdrehe, dann funzt der Tuner einwandfrei.


< antworten >