Thema:
Rocksmith 2014 flat
Autor: Clubmaster
Datum:28.10.13 21:57

Habe jetzt zwei Tage probiert sowohl die PC als auch die 360 Version irgendwie spielbar zu kriegen und gebe jetzt auf. Ich bin nun wirklich nicht völlig unbeleckt was Sound und speziell amp-emulation etc. betrifft aber dieses Spiel ist nicht spielbar zu bekommen.

Der Gong schon beim auspacken: Das Booklet sagt einem allen ernstes, dass über HDMI anzuschließen schonmal nicht empfohlen ist, man solle entweder einen externen Verstärker benutzen (360 und PC) oder die Onboardsoundkarte verwenden, da digitale Verbindungen zu latency-problemen führen können. Ja klar, hauptsache die Verbindung über die quasi jeder seine Sachen mit dem TV/Monitor verbindet sind schonmal scheisse. Dann stellt sich heraus, dass mein TV nicht in der Lage ist, die Sache schnell, genug auszugeben, so dass der Lag für mich quasi unvermeidbar ist, es sei denn ich gebe nochmal ein paar hundert Ocken für Verstärker plus Boxen aus, die mir dann die Bude vollstellen, damit ich EIN Game zocken kann? Ne danke.

Auf dem PC sieht es zwar besser aus, allerdings ist die Latenz nie wegzukriegen, es gibt kaum etwas frurstrierenderes als wenn der Sound immer leicht verzögert aus den Boxen kommt. In einem Spiel in dem Timing ALLES aber auch ALLES ist, ist sowas einfach der Gong schlechthin. Spiele seit Jahren am PC über diverse PODs und andere Amp-Modeller und habe nie auch nur entfernt derlei Latenzprobleme gehabt. Wenn irgendwer ne n Tip hat nur her damit. Bin am Ende meines Lateins.


< antworten >