Thema:
Re:Hach... flat
Autor: ID
Datum:24.10.13 11:50
Antwort auf:Re:Hach... von Orochi

>>...was war das für eine geile Zeit. Wenn ich solche Videos sehe frage ich mich, warum diese Magie, die die JRPGs zu SNES und PSX (und selten auch zu PS2) Zeiten geschaffen haben, heute nicht mehr möglich ist.
>>
>>Liegt es an mir als Spieler, weil ich älter geworden bin? Oder einfach daran, dass mit der "Verwestlichung" und dem Erfolg, den die Spiele seit FFVII auch im Westen hatten, einer grundsätzlichen Änderung unterlaufen sind?
>>
>>Es ist einfach immer wieder geil, die alten Perlen nochmal zu spielen, das bleibt glücklicherweise erhalten :-)
>
>IMO sind die Spiele zeitlos gut und es gibt sowas heute einfach nicht mehr. Ich hab z.B. Chrono Trigger erstmals auf dem DS durchgespielt und da war ich bereits ueber 30 und genauso geflasht wie bei FF & Co zu meiner Schulzeit damals.


Das ist mit Chrono Trigger definitiv so. Man kommt direkt wieder rein und fühlt sich heimisch. Oder Secret of Mana. Alleine der Startbildschirm ist besser als viele RPGs, die danach kamen :-)

>
>Hab btw Xenoblade auch nicht wirklich gespielt, wollte ich auch nachholen.


Wenn ich soweit bin werde ich mal Meldung geben und das Spiel aus Sicht eines JRPG-Oldies beschreiben :-9


< antworten >