Thema:
Re:Hach... flat
Autor: ID
Datum:24.10.13 11:36
Antwort auf:Re:Hach... von Lizardking

>>...was war das für eine geile Zeit. Wenn ich solche Videos sehe frage ich mich, warum diese Magie, die die JRPGs zu SNES und PSX (und selten auch zu PS2) Zeiten geschaffen haben, heute nicht mehr möglich ist.
>>
>>Liegt es an mir als Spieler, weil ich älter geworden bin?
>
>Wahrscheinlich. Man ist zu sehr abgefüttert.


Ist gut möglich. Aber aufgeben möchte ich noch nicht.

Daher mache ich wahrscheinlich bald den Test: Spontan am 29.11. an allen PS4-Checkern und dem Xbone-Käufer vorbeilaufen und die WiiU mit SMW kaufen. Danach fange ich aber NICHT mit SMW, sondern mit Xenoblade an. Xenoblade soll ja laut einhelliger Meinung des Forums das beste JRPG der letzten Jahre sein. Wenn mich das nicht flasht, dann ist es wohl so, dass das Genre einfach für mich nicht mehr das ist, was es mal war und wohl ewig in den Erinnerungen schwelgen muss :-)

>
>Bei richtig guten Videospielen kam es früher in meiner Schulzeit sogar vor, dass ich mal spontan eine Woche Erkältung hatte :) Dann kannte man jedes Streetfighter II Ende...


Sehr gut! Ich hätte da mächtig Ärger bekommen. Ich habe mich manchmal nach komplett durchgespielten WEs krank gefühlt, aber wohl eher aus schlechtem Gewissen, kein Tageslicht gesehen zu haben :-) Zur Strafe musste ich dann natürlich in die Schule...


< antworten >