Thema:
Re:Das ist mir alles zu "basic" flat
Autor: Flöhchen
Datum:24.10.13 10:04
Antwort auf:Re:Das ist mir alles zu "basic" von Deadly Engineer

>>>Klar, mario ist sowieso toll bla, aber ich konnte damit nach Sunshine immer weniger anfangen. Galaxy mag spielerisch wirklich feiner stoff sein und 3dWorld wird auch taugen, aber ich hatte nach den N64 und Gamecube ausfluegen irgendwie mehr erwartet.
>>>
>>>Ich will riesige, detaillierte welten die ich frei erkunden kann. Wo ich mir aussuchen kann, welchen versteckten stern ich holen moechte und welche power ups ich dazu nutze.
>>>Dieser schlauch kram kickt mich einfach nicht, egal wie toll er sich spielt.
>>>
>>>
>>>Ihr duerft natuerlich trotzdem spaß damit haben ...
>>
>>Sehr nett von dir ;)
>>
>>Nene, da müssen irgendwo einfach Grenzen sein, wenn es sich nahezu perfekt spielen soll (ich hoffe jetzt mal, dass das wieder der Fall ist).
>>Guck ich mir GTA dagegen an... ein riesiger Spielplatz, aber spielerisch nicht mal annähernd rund. Das mag für GTA ok sein (wobei mich das spielerisch bis jetzt leider gar nicht kickt, und gameplay ist bei einem Spiel ja nicht ganz unwichtig), für ein Jump and Rund aber absolut keine Option.
>
>Was findest Du den bei GTA5 unrund? Gerade im Vergleich zu alten GTAs finde ich es absolut gelungen, vor allem ist mir bis kurz vor Ende noch keine Mission untergekommen die sich nicht gut gespielt hätte.
>Das einzige was man ankreiden könnte ist das zu starke Aufschalten bei Gegner bzw. wenn man es abschaltet dass die Zielsteuerung nicht so sauber funktioniert wie in anderen Third-Person Shootern.
>
>Wobei dieser Vergleich sowieso überhaupt nicht funktioniert, rein vom technischen Aufwand ist das ja wie wenn man ein Fahrrad mit einem Space-Shuttle vergleicht und sich beklagt dass Space-Shuttle fliegen viel komplizierter ist als Fahrradfahren.


Ich kann bei GTA nicht punktgenau steuern. Dementsprechend finde ich nahezu alles was zu Fuß stattfindet, waffeneinsatz erfordert und länger als 5 Minuten geht tierisch nervig, da es sich einfach nicht gut genug anfühlt. Ich brauche in echt auch nicht so lange, um bspw. einen sauberen Bögen zu gehen, dass ist mir hier einfach zu behäbig. Wir hatten diese Generation ja schon genug Shootermaterial, das sich da wesentlich besser spielen lässt.  Bei GTA schluckt man die Kröte eben, weil es dafür so viel anderen Kram bietet. Klar hat Rockstar da Fortschritte gemacht, aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass mir die Missionen ohne Auto sonderlich viel Spaß machen.
Der Vergleich hat sich einfach angeboten weil vorher der Schrei nach einem Open World Mario aufgekommen ist. Wenn ich jetzt überlege wieviel Zeit und Knete in GTA steckt...da würde Nintendo Äonen brauchen und wir bekommen trotzdem kein perfekt spielbares Jump and Run. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendein Entwickler in der Lage ist, so eine Welt konstant mit tollen Hüpfpassagen zu füllen. Der Ferrari unter den Hüpfern wird also bei falschen Prioritäten zum Fahrrad.


< antworten >